Hallo!
Ich versuche gerade die Rechte eines Nutzers zu kopieren, d.h. mehrere Mitarbeiter sollen dieselben Rechte bekommen. Im Backend geht es wohl nicht, aber: Geht es vielleicht direkt in phpmyadmin?
Und zweitens ein ähnliches Problem: Kann man irgendwie die Kategorien (den Baum) der einen Sprache (deutsch) in die andere kopieren (englisch)?
Vielleicht auch direkt über mysql?
Vielen Dank und viele Grüße
Alex
'Benutzer' kopieren
Zu a) Wenn Du 4.3.2b einsetzt, stehen Dir Gruppen, die Du entsprechend berechtigen kannst, zur Verfügung. Diese können mehrere Nutzer aufnehmen - damit entfällt das Kopieren (ist ausserdem noch eine Spur buggy).
zu b) Nur sehr aufwendig und mit der Gefahr, dass Du verknüpfte Daten irgendeiner Tabelle übersehen hast. Ich würde es manuell machen (ja, ich weiss, ist kaum zumutbar).
Gruß
HerrB
zu b) Nur sehr aufwendig und mit der Gefahr, dass Du verknüpfte Daten irgendeiner Tabelle übersehen hast. Ich würde es manuell machen (ja, ich weiss, ist kaum zumutbar).
Gruß
HerrB
Danke für Deine Antwort.
a) habe ich gestern manuell in mysql gemacht. Noch scheint alles zu klappen, ist aber doch etwas gefährlich.
b) mache ich dann wohl besser manuell.
Viele Dank
Alex
PS: Hast du eigentlich auch die Performanceprobleme seit dem letzten Update? Ich hoffe ja immer noch auf ein Patch...
a) habe ich gestern manuell in mysql gemacht. Noch scheint alles zu klappen, ist aber doch etwas gefährlich.
b) mache ich dann wohl besser manuell.
Viele Dank
Alex
PS: Hast du eigentlich auch die Performanceprobleme seit dem letzten Update? Ich hoffe ja immer noch auf ein Patch...