hallo community
frage zum tiny und 'image-resize'
soweit ich es erkenne werden images die über den tiny eingefügt wurden nur mittels width/height skaliert, es erfolgt jedoch kein echter resize der wie z.b. bei dem kummerschen bild modul ein thumb generiert.
gibt es dazu schon eine lösung, sprich hat schon jemand den tiny irgendwie mit einer resize-logic am laufen?
image resize im tiny
-
Grüsse, Guido
"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams
"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
ich hab so eine erweiterung für den tinymce mal gesehen...
vielleicht dort mal im forum fragen... -> http://tinymce.moxiecode.com/forum/
war ein betatest für eine kostenpflichtige erweiterung...
ich hab aber keine ahnung mehr wie der name des plugins war...
vielleicht dort mal im forum fragen... -> http://tinymce.moxiecode.com/forum/
war ein betatest für eine kostenpflichtige erweiterung...
ich hab aber keine ahnung mehr wie der name des plugins war...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
-
danke emergence für den tipp, da bin ich natürlich auch unterwegs 
anders gefragt:
die logic des resizens könnte man ja selber proggen, aber ich finde nicht heraus wo das image 'gesetzt wird' im tiny
also wo und wie gnau der tiny den code für des image generiert, dazwischen sollte man einhaken können, denke ich

anders gefragt:
die logic des resizens könnte man ja selber proggen, aber ich finde nicht heraus wo das image 'gesetzt wird' im tiny
also wo und wie gnau der tiny den code für des image generiert, dazwischen sollte man einhaken können, denke ich

Grüsse, Guido
naja ich hatte sowas zu fckeditor zeiten mal testweise umgesetzt gehabt.
ich habe praktisch in der action beim speichern wenn !$edit zutraf, nach img-tags mittels preg_replace gesucht und einfach eine thumb.php in den src gepackt, mit dem pfad als parameter dahinter. die thumb.php hat dann das verkleinern übernommen - aber nur dann, wenn man nicht editiert hat, damit man das im backend noch alles schön ändern kann. wir haben so einen kunden, der mit vorliebe 3000x2000 px große bilder hochlud und sich nciht wirklich mit den vor- und nachteilen damit auskennt (bzw. auskennen möchte).
wie das jetzt direkt mit tiny zu lösen ist, der eine bessere plugin unterstützung hat, kann ich da leider nicht sagen. der editor hat genauso so seine ecken und kanten die ich nicht mag.
ich habe praktisch in der action beim speichern wenn !$edit zutraf, nach img-tags mittels preg_replace gesucht und einfach eine thumb.php in den src gepackt, mit dem pfad als parameter dahinter. die thumb.php hat dann das verkleinern übernommen - aber nur dann, wenn man nicht editiert hat, damit man das im backend noch alles schön ändern kann. wir haben so einen kunden, der mit vorliebe 3000x2000 px große bilder hochlud und sich nciht wirklich mit den vor- und nachteilen damit auskennt (bzw. auskennen möchte).
wie das jetzt direkt mit tiny zu lösen ist, der eine bessere plugin unterstützung hat, kann ich da leider nicht sagen. der editor hat genauso so seine ecken und kanten die ich nicht mag.
Suchmaschinenfreundliche URLS durch Advanced ModRewrite 4.6.x
Module: Modul Download Liste 4.6 | Halbautomatischer Artikel-Seitenwechsel 4.6.x
Amazon Wunschzettel
Module: Modul Download Liste 4.6 | Halbautomatischer Artikel-Seitenwechsel 4.6.x
Amazon Wunschzettel