Modul: i-fekt Gallery
^_^
Zuletzt geändert von i-fekt am Mo 18. Okt 2010, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss,
Michael
"Keep on riding this Bike!" (Jackson Mulham)
Michael
^_^
Zuletzt geändert von i-fekt am Mo 18. Okt 2010, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss,
Michael
Michael
Medianame
Ja sorry
ich habe die ganze Sache so installiert wie es vorgeschrieben war...
Könntest du mir kurz dein Modul Posten?
Danke
ich habe die ganze Sache so installiert wie es vorgeschrieben war...
Könntest du mir kurz dein Modul Posten?
Danke
^_^
Gruss,
Michael
Michael
MODUL
das module.xml oder? Wenn ich es laden will bringt er eine Fehlermeldung. Also die beiden ''Lampen'' stehen auf rot.
gruss
gruss
-
@ i-fekt
zuerst mal ein grosses DANKE
hab deine echt tolle galerie in meine testversion eingebaut und es hat fast auf anhieb geklappt, musste nur die org. bildergalerie ausschalten bzw. ein eigenes neues template erstelllen, dann war alles ok.
das mit dem mouseover kannte ich schon mal aus einer zusatzfunktion in NOF, war immer recht nett so.
1.
eine frage hab ich aber auch, ich wünsch mir eine variante, wo man das grössere bild beim anklicken der thumbs, direkt unter/über/neben den thumbs darstellen kann.
dies würde dem user es einfacher machen, er hat dann immer die übersicht und klickt so zum grossen bild.
alternativ wäre natürlich auch ein "vorheriges/nächstes bild" unter dem popup ideal, so blieben auch die kleinen zu sehen.
aber das ist wohl ein grösseres problem, denn in anderen beiträgen und galerien geht es auch nicht, zumindest bisher nicht in einer 4.6.x version.
2.
kann die galerie mehrfach installiert werden, also als weiteres modul galerie1, galerie2 und analog dazu jeweils templates temp-galerie1, temp-galerie2 (hier meine ich nicht die galerie_xxx.html template im ordner, die blieben ja für alle gleich) etc.??
oder müssten da änderungen gemacht werden?
klar ist natürlich dann, das alle die gleiche optik und funktion haben, nur greifen sie jeweils auf eigene bildordner zu.
oder kann man das galerie-modul mehrmals in verschiedenen templates nutzen?
- ergänzt: grad probiert, klappt, das modul einfach in verschiedene templates einbauen, vorkonfiguration geht dann für jede galerie individuell, pro seite dann logischerweise nur eine galerie - aber wer hat schon 2 galerien pro seite/artikel !!
vielleicht hat ja jetzt noch jemand ne idee, bei so einer tollen galerie!
@ i-fekt
zuerst mal ein grosses DANKE
hab deine echt tolle galerie in meine testversion eingebaut und es hat fast auf anhieb geklappt, musste nur die org. bildergalerie ausschalten bzw. ein eigenes neues template erstelllen, dann war alles ok.
das mit dem mouseover kannte ich schon mal aus einer zusatzfunktion in NOF, war immer recht nett so.
1.
eine frage hab ich aber auch, ich wünsch mir eine variante, wo man das grössere bild beim anklicken der thumbs, direkt unter/über/neben den thumbs darstellen kann.
dies würde dem user es einfacher machen, er hat dann immer die übersicht und klickt so zum grossen bild.
alternativ wäre natürlich auch ein "vorheriges/nächstes bild" unter dem popup ideal, so blieben auch die kleinen zu sehen.
aber das ist wohl ein grösseres problem, denn in anderen beiträgen und galerien geht es auch nicht, zumindest bisher nicht in einer 4.6.x version.
2.
kann die galerie mehrfach installiert werden, also als weiteres modul galerie1, galerie2 und analog dazu jeweils templates temp-galerie1, temp-galerie2 (hier meine ich nicht die galerie_xxx.html template im ordner, die blieben ja für alle gleich) etc.??
oder müssten da änderungen gemacht werden?
klar ist natürlich dann, das alle die gleiche optik und funktion haben, nur greifen sie jeweils auf eigene bildordner zu.
oder kann man das galerie-modul mehrmals in verschiedenen templates nutzen?
- ergänzt: grad probiert, klappt, das modul einfach in verschiedene templates einbauen, vorkonfiguration geht dann für jede galerie individuell, pro seite dann logischerweise nur eine galerie - aber wer hat schon 2 galerien pro seite/artikel !!
vielleicht hat ja jetzt noch jemand ne idee, bei so einer tollen galerie!
Zuletzt geändert von benzomat am So 2. Jul 2006, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
danke, gruss
Hans
Hans
^_^
Gruss,
Michael
Michael
^_^
Gruss,
Michael
Michael
-
das sollte wohl kaum vorkommen, 2 oder mehr galerien auf einer seite/artikel....
innerhalb einer kategorie, ja das ist klar, und so klappt es ja bereits.
wenn ich das doch mal brauch, meld ich mich bei dir.
ich probier dann mal noch ein bissl.
zu 1. sehe ich ja, wenn du da wieder was hast, danke.
innerhalb einer kategorie, ja das ist klar, und so klappt es ja bereits.
wenn ich das doch mal brauch, meld ich mich bei dir.
ich probier dann mal noch ein bissl.
zu 1. sehe ich ja, wenn du da wieder was hast, danke.
danke, gruss
Hans
Hans
-
feine gallery! besten dank für's sharen
kleine anmerkung, bzw frage:
wie regelt ihr das mit mehreren gallerien? damit meine ich nicht den mehrfachen einsatz einer (deiner) gallery, sodern vielmehr eine art 'gallery-overview / photoalben'
man kann ja mehrere gallerien als artikel bzw kategorien einbinden und hat somit die möglichkeit diese über eine navigation abzubilden. in beiden fällen gelangt man immer zur spezifischen galerie.
ich suche eine gallery overview, die man sozusagne als vorschalte seite bringt und die dann als startseite wie eine artikelliste aber incl image und eventuell beschriebung funktioniert (pixlie wurde im board mal erwähnt)
verständlich was ich meine?
@benzomat:
das was du suchst gibt es schon denke ich, schau mal bei
http://www.musikschulebadvoeslau.at/fro ... ?idart=172 vorbei
infos dazu kriegst du hier im board, finde den thread mit dem modul nicht mehr, aber 'oma wettermax' sollte dir weiterhelfen können
feine gallery! besten dank für's sharen
kleine anmerkung, bzw frage:
wie regelt ihr das mit mehreren gallerien? damit meine ich nicht den mehrfachen einsatz einer (deiner) gallery, sodern vielmehr eine art 'gallery-overview / photoalben'
man kann ja mehrere gallerien als artikel bzw kategorien einbinden und hat somit die möglichkeit diese über eine navigation abzubilden. in beiden fällen gelangt man immer zur spezifischen galerie.
ich suche eine gallery overview, die man sozusagne als vorschalte seite bringt und die dann als startseite wie eine artikelliste aber incl image und eventuell beschriebung funktioniert (pixlie wurde im board mal erwähnt)
verständlich was ich meine?
@benzomat:
das was du suchst gibt es schon denke ich, schau mal bei
http://www.musikschulebadvoeslau.at/fro ... ?idart=172 vorbei
infos dazu kriegst du hier im board, finde den thread mit dem modul nicht mehr, aber 'oma wettermax' sollte dir weiterhelfen können
Grüsse, Guido
"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams
"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams
^_^
Gruss,
Michael
Michael
-
danke, hab ich auch schon gefunden die seite, allerdings ist dies ne galerievariante für die 4.4.x versionen.
siehe hier:
http://contenido.org/forum/viewtopic.php?t=6157
teilweise geht es wohl nach riesen änderungen, habs auch probiert, aber nur fehler fehler. habs dann erstmal gelassen.
da ja einiges anders geworden ist/sein soll, gehen diese versionen nicht mehr nicht mehr so einfach in der 4.6.x
das problem ist wohl auch, dass das aktualisieren der vorschau, wenn es mehrere seiten sind.
auch in deinem beispiel zu sehen, wenn du da auf weiter gehst, bleibt die vorschauseite die gleiche, obwohl man schon im grossen bild auf den nächsten seiten ist.
aber was wäre das super forum hier, wenn auch das nicht zu lösen ist, oder?
ansonsten gefällt mir diese version von i-fekt schon gut und irgendwann kommt das sicher auch als erweiterung. zudem braucht man nicht so viel intern zu ändern, sondern fast nur ergänzen zum standard.
info zu pixlie: eben gesehen, es ist eine neue version 1.5 jetzt online
siehe auch: http://contenido.org/forum/viewtopic.php?t=12292
rezeptionist wollte da nen modul zu schreiben.
danke, hab ich auch schon gefunden die seite, allerdings ist dies ne galerievariante für die 4.4.x versionen.
siehe hier:
http://contenido.org/forum/viewtopic.php?t=6157
teilweise geht es wohl nach riesen änderungen, habs auch probiert, aber nur fehler fehler. habs dann erstmal gelassen.
da ja einiges anders geworden ist/sein soll, gehen diese versionen nicht mehr nicht mehr so einfach in der 4.6.x
das problem ist wohl auch, dass das aktualisieren der vorschau, wenn es mehrere seiten sind.
auch in deinem beispiel zu sehen, wenn du da auf weiter gehst, bleibt die vorschauseite die gleiche, obwohl man schon im grossen bild auf den nächsten seiten ist.
aber was wäre das super forum hier, wenn auch das nicht zu lösen ist, oder?
ansonsten gefällt mir diese version von i-fekt schon gut und irgendwann kommt das sicher auch als erweiterung. zudem braucht man nicht so viel intern zu ändern, sondern fast nur ergänzen zum standard.
info zu pixlie: eben gesehen, es ist eine neue version 1.5 jetzt online
siehe auch: http://contenido.org/forum/viewtopic.php?t=12292
rezeptionist wollte da nen modul zu schreiben.
danke, gruss
Hans
Hans
Gallery
So sorry Leute ich will das diese Gallery auch bei mir läuft!
Nochmals kurz im Durchlauf:
- Zuerst knall ich den Ordner Module in den cms-Ordner
- Dann die Templates in den Ordner -> Templates
- imagetrail.js -> cms
- Im Header verlinkt
- popup.php ebenfalls in den Ordner -> cms
aber es geht nicht das einzige was kommt:
http://www.rollingstoned.ch/cms/front_c ... &idart=103
HILFEE!!!!!
gruss
Nochmals kurz im Durchlauf:
- Zuerst knall ich den Ordner Module in den cms-Ordner