Sprachwechsel Horror
Sprachwechsel Horror
Hi Leute,
also demnächst verzweifele ich mit dem Sprachwechsel in Contenido. Hab jetzt sämtliche Post durch was das Thema angeht. Aber nirgendwo ist eine eindeutige Lösung zu finden. Contenido wechselt einfach immer willkürlich zwischen zwei Sprachen wie es ihm gerade passt.
So wie ich das sehe ist das ein RIESEN BUG in Contenido ?!?!?
Kann mir vielleicht einer mal eine konkrete Antwort zu dem Thema geben ? Ansonsten werde ich demnächst glaub auf ein anderes CMS zurückgreifen müssen. Wäre schade da ich bereits über 20 Seiten damit realisiert hab und eigentlich auch bisher sehr zufrieden war.
Fakt ist das es glaub keine Lösung dafür gibt.
Thanx Nox
also demnächst verzweifele ich mit dem Sprachwechsel in Contenido. Hab jetzt sämtliche Post durch was das Thema angeht. Aber nirgendwo ist eine eindeutige Lösung zu finden. Contenido wechselt einfach immer willkürlich zwischen zwei Sprachen wie es ihm gerade passt.
So wie ich das sehe ist das ein RIESEN BUG in Contenido ?!?!?
Kann mir vielleicht einer mal eine konkrete Antwort zu dem Thema geben ? Ansonsten werde ich demnächst glaub auf ein anderes CMS zurückgreifen müssen. Wäre schade da ich bereits über 20 Seiten damit realisiert hab und eigentlich auch bisher sehr zufrieden war.
Fakt ist das es glaub keine Lösung dafür gibt.
Thanx Nox
nimm den parameter changelang statt lang in der url und das thema sollte gegessen sein
Suchmaschinenfreundliche URLS durch Advanced ModRewrite 4.6.x
Module: Modul Download Liste 4.6 | Halbautomatischer Artikel-Seitenwechsel 4.6.x
Amazon Wunschzettel
Module: Modul Download Liste 4.6 | Halbautomatischer Artikel-Seitenwechsel 4.6.x
Amazon Wunschzettel
beides schon versucht ohne erfolg !
Kannst dich ja selber überzeugen:
http://www.pro-patent.de/cms/front_content.php
Kannst dich ja selber überzeugen:
http://www.pro-patent.de/cms/front_content.php
wo? ich sehe nur den parameter lang:
http://www.pro-patent.de/cms/front_cont ... t=3&lang=1
http://www.pro-patent.de/cms/front_cont ... t=3&lang=1
Amazon Wunschzettel
Amazon Wunschzettel
kann ich wie gesagt nicht bestätigen, ich habe schon seiten mit mehr als 3 sprachen gemacht - problemlos - und auf deiner seite im IE, und Firefox genauso
Amazon Wunschzettel
Amazon Wunschzettel
-
sehr dezidierte aussage, da hat man natürlich sofort ne lösung paratNoxley hat geschrieben: Contenido wechselt einfach immer willkürlich zwischen zwei Sprachen wie es ihm gerade passt.
das sehen andere anders !Noxley hat geschrieben: So wie ich das sehe ist das ein RIESEN BUG in Contenido ?!?!?
Kannst dumal bitte konkret und detaliert beschreiben was das problem ist, un nur links zu posts mit 'habe ich gelesen funzt ned' werden nicht reichen, ebenso wenig wie deine esrte aussage zur willkürlichkeitNoxley hat geschrieben:Kann mir vielleicht einer mal eine konkrete Antwort zu dem Thema geben ?
mal ehrlich solche aussagen hören sich für mich immer ein wenig nach 'drohung' an, aber wen willst du mit so einer ausssage treffen.Noxley hat geschrieben: Ansonsten werde ich demnächst glaub auf ein anderes CMS zurückgreifen müssen.
nur zu, wechsel doch einfach, gezwungen wird keiner.
fakten sind sicher keine dinge die mit 'gauben' zu tun haben.Noxley hat geschrieben:Fakt ist das es glaub keine Lösung dafür gibt.
sodala, und weil es hier ein echt nettes board ist ...
contenido pictures - Sprachwechsel Horror - klappe eins die zweite
nochmal durchstarten, überlegen was sinn- und wertvolle details und kommentare sein könnten um 'kostenlosen' support für ein sicher commerzielles projekt zu bekommen

Grüsse, Guido
"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams
"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
das einzige problem was ich sehe, dass deine news liste nicht sprachabhängig ist (warum auch immer, ich nutze die listen nicht) und einige links mal den lang parameter bei dir enthalten, mal nicht. grundsätzlich sollte ein link sicherheitshalber immer auch die sprachvariable enthalten. dazu musst du u.U. module anpassen.
Amazon Wunschzettel
Amazon Wunschzettel
Hey MVF
natürlich sollte das keine Drohung sein wieso auch wem soll ich drohen ???
Es ist nur eine Feststellung !
Würde auch ungern wieder wechseln, da ich im ganzen eigentlich mit C. zufrieden bin, vielleich meine so direkte aussage weil Kund druck macht !
Also keine Drohung und ich bin froh das es dieses NETTE Forum gibt !
natürlich sollte das keine Drohung sein wieso auch wem soll ich drohen ???
Es ist nur eine Feststellung !
Würde auch ungern wieder wechseln, da ich im ganzen eigentlich mit C. zufrieden bin, vielleich meine so direkte aussage weil Kund druck macht !
Also keine Drohung und ich bin froh das es dieses NETTE Forum gibt !
-
undgenau da liegt der hase begraben, wenn der kunde druckt macht sollte man dennoch hier im board diesen nicht weitergeben, dass dührt eher zu weniger als mehr supportNoxley hat geschrieben:... vielleich meine so direkte aussage weil Kund druck macht !

haste gelesen was stese zu z.b. deinen news mitgeteilt hat, da fehlt der language parameter, egal ob lang oder changelang, da ist shclicht keiner dabeiNoxley hat geschrieben:So jetzt wieder in Changelang geändert und immer noch das selbe Prob
Schau mal
http://www.pro-patent.de/cms/front_cont ... =2&idart=2
und ebenos wird es mit anderen modulen sein

auch ich habe schon meherer mutli-language projekte umgesetzt und keine probleme
und da du ja auch geld mit dem projekt verdienst ...
wenn es gar nicht gehen sollte: some code for fun some for cash

Grüsse, Guido
Da Problem schein auch nur mit der Hauptnavigation zu sein die gibt ja keine Changelang Parameter mit aus. Auf den fest gestetzen Links im template ist es ok nur mit der Hauptnavi. Wie kann ich da diesen Parameter mit anhängen ?
Sorry nochmal wenn du das ganze in falschen Hals bekommen hast !
War nicht so gemeint !
Sorry nochmal wenn du das ganze in falschen Hals bekommen hast !
War nicht so gemeint !
-
keine sorge ich nehme nichts persönlichNoxley hat geschrieben:Sorry nochmal wenn du das ganze in falschen Hals bekommen hast !

20 projekte mit contenido?

schau dir das navigationsmodul dass du nutzt an, da sollten die links generiert werden
und genau da muss die sprache dann auch mitgegeben werden
Grüsse, Guido
-
keine anderes sondern den languageparameter an der stelle mit anfügen, wo im output die links generiert werdenNoxley hat geschrieben:In der Version 4.4.5 hatte ich das Problem nicht !
Das Nav Modul ? Es ist das Standard Navmodul welches soll ich denn nehmen ?
schau mal in die letzte grosee schleife in der standardnavi, wenn ich recht ereinnere werden dor die links gesetzt
Grüsse, Guido