Kategorien im Backend verschwunden

Gesperrt
Buguser
Kategorien im Backend verschwunden

Beitrag von Buguser »

Hallo alle zusammen!

Ich arbeite schon länger mit Contenido und hatte bis jetzt auch nur kleinere Probleme. Heute jedoch habe ich mal ein großes :lol:

Ich habe in für meinen Navigationsbaum neue Kategorien angelegt. Nach dem Anlegen der letzten Kategorie, wollte ich diese eines weiter nach oben verschieben.

Danach baute sich aber nicht wie gewohnt die gesamte Übersicht wieder auf, sondern es wurde mir nur eine Kategorie aus der Mitte des Baumes angezeigt.

Dasselbe hatte ich plötzlich auch in der Artikelübersicht. Der Baum bestand nur aus einem Punkt.

Im Frontend ist jedoch der ganze Baum zu sehen und in der Datenbank ist er auch noch vorhanden. Allerdings steht dieser eine Punkt im Frontende unter der ersten Überkategorie als Unterkategorie mitdrin, obwohl das da nichts zu suchen hat.

Ich habe dann probeweise mal diesen einen Eintrag der angezeigt wurde aus der Datenbank gelöscht (natürlich mit Backup :D ). Plötzlich wurden mir mehr Punkte angezeigt, aber immer noch nicht der ganze Baum.

Wisst ihr vielleicht, woran das liegen könnte? Im errorlog steht nichts drin :(

Danke schon einmal im Vorraus!

Liebe Grüße,

Buguser

---------------

Edit: Ich habe gerade noch mal in den errorlog geschaut und ganz unten doch noch einen Eintrag von heute gefunden :)
[04-Sep-2006 15:37:06] [url]/main.php?area=str&action=str_makevisible&frame=4&idcat=123&visible=0&contenido=83e5aa4d05782914689d6fd3c6a2baab Session: freeze() failed.
Vielleicht kennt das schon jemand!

Liebe Grüße,

Buguser
stese
Beitrag von stese »

ich schätze mal, deine con_cat_tree hats zerhauen (passiert in seltenen fällen) klicke einfach bei den kategorien auf den link "neuen Baum anlegen" (ohne dass er direkt angelegt wird) dann sollte es die tabelle neu aufbauen
Buguser
Beitrag von Buguser »

Juhu! Es geht!

:lol: Dankeschön :D Auf sowas einfaches wäre ich jetzt nicht gekommen *rofl*

Wenigstens finden andere User hierdurch vielleicht auch eine Lösung :)
spirit
Oh ja ....

Beitrag von spirit »

Ebenfalls meine Rettung...nachdem ich stundenlang auf Fehlersuche war.
Ich war kurz vor dem Auswandern :D

Tausend Dank auch von meiner Seite...

Martina
Gesperrt