Anleitung zum erstellen...

Gesperrt
ehenk
Anleitung zum erstellen...

Beitrag von ehenk »

Hi leute,

so vorab ich bin ein absoluter newbie auf dem gebiet contenido. dank dieses tip top 1a forums ist die installation auf meinem server so von statten gegangen. an dieser stelle schonmal vielen dank leute.

so ich habe jetzt noch ein weiteres problem. ich habe keinen plan wie ich vorgehen muss um eine neue website zu erstellen.

BSP: ich kann in deamweaver ein design erstellen mit containern aber ich kann es nicht einrichten das ich diese mit inhalten fülle.

auf gut deutsch ich suche eine anleitung wo genau beschrieben ist was ich machen muss um einen komplette website zu erstellen.

am besten von begin mit template erstellen bis ende "fertig"

das handbuch (die sagenhaften 32 Seiten haben mir schon geholfen aber nur in den fragen was ist ein modul bei contenido usw.)

wäre echt 1a wenn mir hier jemand soetwas empfehlen könnte

danke schonmal !!!

MFG ehenk
i-fekt
Beitrag von i-fekt »

Installier dir erstmal den Beispielmandant und schau dir das an, anders werden nur unzählige Fragen kommen.
Gruss,
Michael

"Keep on riding this Bike!" (Jackson Mulham)
ehenk
Beitrag von ehenk »

hab ich schon ! BSP: ich habe ein eigenes design mit 3 DIV´s in div 1 soll die navi in div 2 soll das content und in div 3 soll die hlfs navi! das kann ich nicht aus dem bsp mandanten ersehen

ich meine ich hab 0 plan wie ich einem dicv etwas zuweise
i-fekt
Beitrag von i-fekt »

Ne Anleitung gibt es nicht. Schau wie er funktioniert, woher die Sachen kommen und versuch es zu verstehen. Danach mit etwas konkreterer Frage im Forum fragen.
Gruss,
Michael

ehenk
Beitrag von ehenk »

es ist ja nicht so als wenn ich mich nicht damit beschäftige! eher gesagt häng ich da jetzt schon ne woche dran. naja wollt nur wissn ob es soetwas wie eine anleitung gibt wie man z.B. ein design erstellt un die container einrichtet
Dodger77
Beitrag von Dodger77 »

i-fekt
Beitrag von i-fekt »

ehenk hat geschrieben:es ist ja nicht so als wenn ich mich nicht damit beschäftige! eher gesagt häng ich da jetzt schon ne woche dran. naja wollt nur wissn ob es soetwas wie eine anleitung gibt wie man z.B. ein design erstellt un die container einrichtet
Dann frage doch einfach mal konkreter, deine Frage/Wunsch ist sehr allgemein formuliert und damit kann dir kaum jemand gezilt antworten.
Gruss,
Michael

Gesperrt