Call to undefined function: i18nstripacceptlanguages()

Gesperrt
HerrB
Call to undefined function: i18nstripacceptlanguages()

Beitrag von HerrB »

Folgender Eintrag erscheint sporadisch im Errorlog:
[27-Oct-2003 18:06:26] PHP Fatal error: Call to undefined function: i18nstripacceptlanguages() in /homepages/7/d69321294/htdocs/cms/contenido/main.loginform.php on line 109
Die Datei enthält tatsächlich keinen Verweis auf functions.i18n.php - ob's daran liegt?

Gruß
HerrB
timo
Beitrag von timo »

Hallo HerrB,

normalerweise wird main.loginform.php included, d.h. die Funktion sollte auch da sein. Bei uns erscheint das auch ab und zu - ich konnte es aber selbst nicht reproduzieren :(

Grüße,
Timo
HerrB
Beitrag von HerrB »

Der Fehler tritt auf, wenn man zwar in Contenido angemeldet ist, jedoch keine Aktion durchführt. Ist die Session abgelaufen und wird dann ein Contenido-Element angeklickt, erscheint das Login-Fenster (bekanntermaßen).

Nach erneuter Anmeldung findet sich im Errorlog die o.a. Fehlermeldung mit dem Zeitpunkt der erzwungenen Abmeldung aus Contenido (oder der erneuten Anmeldung danach - konnte ich nicht verifizieren).

Gruß
HerrB
timo
Beitrag von timo »

einfacher Fix:

Code: Alles auswählen

cInclude ("includes", 'functions.i18n.php');
in die main.loginform.php einfügen. Warum nur beim session timeout die funktion nicht gefunden wird -> keine Ahnung. Aber damit klappt's auf jeden Fall.
Gesperrt