Ferner könnte von der Installationsroutine beim Upgrade verlangt worden sein, die Datei config.php auf 646 zu setzen.
Muss diese liberale Rechtevergabe nach der Installation aufrecht erhalten werden, um die Funktionalität von contenido zu gewährleisten oder sollte sie aus Sicherheitsgründen rückgangig gemacht werden?
Das musst du ausprobieren, was bei deinem Provider moeglich ist, man kann es nicht pauschal beantworten.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
Die Rechte config.php kannst Du auf jeden Fall rückgänig machen, das wird nur gebraucht um die Datei einmalig schreiben zu können.
Die anderen Ordner müssen so konfiguriert sein, das der Webserver (bei mod_php) bzw. PHP (Bei cgi-php) in den Ordner schreiben können. Das muss nicht unbedingt 777 sein. Manchmal macht es auch Sinn den Owner der Ordner zu ändern, weil man dann mit 775 hinkommt, oder sogar 755.