Hallo,
seit dem update von 4.3.2 auf 4.4.0 funktioniert das Newsletter-Modul nicht mehr richtig, der Eintrag der e-Mail-Adresse in die Tabelle news_rcp schlägt fehl.
Lösung: die Spalte " idnewsrcp" muss (z.b. mit phpmyadmin) auf auto_increment gesetzt werden, dann funktioniert es wieder. Ich weiss leider nicht, ob dieser Fehler in der 4.4.1 schon korrigiert ist.
Ciao, Thorsten.
Fehler in Tabelle news_rcp?
-
welches Newsletter-Modul? Bei mir funktioniert das Erstellen von Empfängern über das Backend ohne Probleme. Insofern sehe ich hier erstmal keinen Fehler, höchstens ein Fehler des von dir beschriebenen Newsletter-Moduls.
Tabellen sollten NICHT auf auto_increment gestellt werden. Dies ist seit der 4.3 so und sollte unter keinen Umständen geändert werden.
Grüße,
Timo
welches Newsletter-Modul? Bei mir funktioniert das Erstellen von Empfängern über das Backend ohne Probleme. Insofern sehe ich hier erstmal keinen Fehler, höchstens ein Fehler des von dir beschriebenen Newsletter-Moduls.
Tabellen sollten NICHT auf auto_increment gestellt werden. Dies ist seit der 4.3 so und sollte unter keinen Umständen geändert werden.
Grüße,
Timo
Ach so, dann ist wohl das Newsletter-Modul insofern fehlerhaft, daß "idnewsrcp" beim sql-insert nicht gesetzt wird... mmh. Leider weiß ich nicht mehr, wo ich dieses Modul gefunden habe, die entsprechenden Quelltextzeilen lauten:
Dort sollte also auch idnewsrcp auf einen noch freien Wert gesetzt werden.
Danke für die prompte Antwort!
Ciao, Thorsten.
Code: Alles auswählen
if (!$modnews_errormsg & $modnews_send == 1) {
$sql = "INSERT INTO ".$cfg["tab"]["news_rcp"]." (idclient, idlang, name, email, deactivated, author, created) VALUES ('$client', '$lang', '$modnews_name', '$modnews_email', 0, 'website', NOW())";
$db->query($sql);
Danke für die prompte Antwort!
Ciao, Thorsten.
-
eigentlich ist es ganz einfach:
Die ID für "idnewsrcp" bekommst du raus, indem du
aufrufst. Weitere Details findest du in include.recipients_edit.php ab Zeile 43.
Grüße,
Timo
eigentlich ist es ganz einfach:
Die ID für "idnewsrcp" bekommst du raus, indem du
Code: Alles auswählen
$db->nextid($cfg["tab"]["news_rcp"]);
Grüße,
Timo
Hallo Timo,
funktioniert wunderbar, vielen Dank! Ich habe nochmal nachgesehen, das Newsletter-Modul stammt von www.contenido-module.de. Das sollte denke ich sowieso mal komplett an die neue Contenido-Version angepasst werden.
Ciao, Thorsten.
funktioniert wunderbar, vielen Dank! Ich habe nochmal nachgesehen, das Newsletter-Modul stammt von www.contenido-module.de. Das sollte denke ich sowieso mal komplett an die neue Contenido-Version angepasst werden.
Ciao, Thorsten.