Seiten-Titel

Gesperrt
hyperjojo
Seiten-Titel

Beitrag von hyperjojo »

hi people, ;)

wie kann ich den seitentitel so modifizieren, dass grundsätzlich mein Seitenname drinne steht und dann erst der jeweilige Name des Artikels??

Und: In welcher Variable ist der Titel abgespeichert, ich möchte ihn in einem Modul automatisch als Überschrift anzeigen lassen...

thx 4 help!!!!

bye!

hyperjojo
agon
Beitrag von agon »

Hallo,
wie kann ich den seitentitel so modifizieren, dass grundsätzlich mein Seitenname drinne steht und dann erst der jeweilige Name des Artikels??
Ich habe habe folgendes in mein Layout geschrieben:

Code: Alles auswählen

<title>***Mein Seitenname*** - CMS_CONTAINER[1]</title>
- und den Container dann mit dem Titel-Anzeige-Modul gefüllt.
Und: In welcher Variable ist der Titel abgespeichert, ich möchte ihn in einem Modul automatisch als Überschrift anzeigen lassen...
Da brauchst Du eine SQL-Abfrage (wie im Titel-Modul):

$sql="select ARTLANG.title from ".$cfg["tab"]["art_lang"]." AS ARTLANG where idart='".$idart."' and idlang='".$lang."' LIMIT 1"
$db->query($sql);
$db->next_record();
Dann steht in der Variablen "$title" der Titel.

Gruß
Andreas
hyperjojo
Beitrag von hyperjojo »

Moin!
agon hat geschrieben: Ich habe habe folgendes in mein Layout geschrieben:

<title>***Mein Seitenname*** - CMS_CONTAINER[1]</title>
- und den Container dann mit dem Titel-Anzeige-Modul gefüllt.
Aber das mag die 4.4 doch nicht. Da wird der <title> aus dem Layout doch ausnahmslos durch den Seitentitel des Moduls ersetzt...
Hmmm.... :o
agon hat geschrieben: Da brauchst Du eine SQL-Abfrage (wie im Titel-Modul):

$sql="select ARTLANG.title from ".$cfg["tab"]["art_lang"]." AS ARTLANG where idart='".$idart."' and idlang='".$lang."' LIMIT 1"
$db->query($sql);
$db->next_record();
Dann steht in der Variablen "$title" der Titel.
Den Codeschnipsel hatte ich schon gefunden. Aber mit "echo $title" bekomme ich keine Ausgabe. Sicher, dass das mit der 4.4 funzt?

Schonmal danke!!
agon
Beitrag von agon »

Moaltid!

was soll ich sagen, bei mir funktioniert sowohl das Titel-Modul unter 4.4.x als auch das Einlesen des Titels für andere Zwecke - ich z.B. das Terminein- und -ausgabe-Modul so gestrickt, daß beim Aufruf des Editors der Artikel-Titel als Titel des Termins übernommen wird, wenn noch nichts anderes eingegeben wurde.

Gruß
Andreas
timo
Beitrag von timo »

In der Version 4.4.1 wird der Seitentitel nur ersetzt, sofern auch wirklich ein Seitentitel angegeben wird. In der 4.4.0 wird der Seitentitel auch dann ersetzt, wenn gar nichts drinsteht.

Grüße,
Timo
hyperjojo
Beitrag von hyperjojo »

hi timo,
timo hat geschrieben:In der Version 4.4.1 wird der Seitentitel nur ersetzt, sofern auch wirklich ein Seitentitel angegeben wird. In der 4.4.0 wird der Seitentitel auch dann ersetzt, wenn gar nichts drinsteht.
Ich mag aber - wie schon geschrieben - einen festen Titel für alle Seiten haben mit einem Zusatz des Artikel-Seitennamens...

Geht das dann überhaupt mit der 4.4 zu realisieren???

Ach ja: Es macht richtig Spass mit der 4.4 zu arbeiten!!! :)

bye
timo
Beitrag von timo »

Leider gibt es diese Möglichkeit derzeit noch nicht. Aber eventuell hilft ja der Workaround von Agon - du mußt nur aufpassen, daß du die 4.4.1 verwendest und bei keiner Seite den Titel angibst.

Grüße,
Timo
hyperjojo
Beitrag von hyperjojo »

Das wäre dann aber meiner Meinung nach unsauber programmiert. Irgendwann muss ich dann die Titel alle nachholen... :shock:

Neee, dann warte ich erstmal. Oder ich schaue mal in den Code. Wo issn das da deklariert, da könnte ich meinen festen Teil doch einfach vor schreiben, oder??

bye
timo
Beitrag von timo »

In der Funktion conGenerateCode.
Gesperrt