Haupnavigation 2x verwenden

Gesperrt
chriscross
Haupnavigation 2x verwenden

Beitrag von chriscross »

Hallo Leute

Als PHP-beinahe-Neuling setze nun Contenido 4.4.1 nun mehr oder weniger erfolgreich ein und bin sehr zufrieden mit dem Umfang den Contenido bietet. Doch muss ich natürlich das eine oder andre Modul für meine Zwecke anpassen und da stellt sich mir nun folgendes Problem. Auf einer Website sollen eine Hauptnavigationen und eine Subnavigation angezeigt werden die beide aber mehrere Levels anzeigen können. Hierzu entschied ich mich zwei Haupnavigationsmodule zu verwenden und die entsprechend anzupassen.

:?: Meine Frage nun: welche Parameter im Ausgabebereich des zweiten Haupnavigationsmodul muss ich zwingend anpassen, dass ich die zwei Module parallel verwenden kann?

Wenn ich die Module, ohne anzupassen, parallel verwende bekomme ich immer einen Fatal error von der Funktion catischildof() . da diese Funktion ja schon von der 1. Navigation deklariert wurde, bekomme ich mit der 2. Navi den Konflickt. :?: reicht es nun, wenn ich diese Funktion anpasse oder sind da noch grundlegendere Änderungen zwingend?

Wenn da jemand ne Antwort wüsste....

gruss
chris
timo
Beitrag von timo »

Lösung: Die Funktion "catIsChildOf" aus dem Modul entfernen und in das Layout schreiben (mit <?php und ?> tags aussenrum).
chriscross
Hmmm...

Beitrag von chriscross »

Hallo Timo

Danke für dein Feedback. Bin gerade dabei dein Lösungsvorschlag umzusetzen was leider noch nicht ganz geglückt ist.

Wenn ich aus beiden Navi-Modulen die Funktion "catIsChildOf" entferne
und ins entsprechende Layout einbinde so wird die 1.Haupnavi angezeigt aber die 2. Navi bleibt weg da erneut ein Fatal error mit der Funktion "nav()" auftritt. Diese Funktion habe ich in beiden Modulen auch mal entfernt und ins Layout gestellt.
So dies erzeugt nun aber einen Fehler mit einem unexpected '[' .
ich bin mir zu 99% sicher das ich die ganze Funktion "nav" aus den Modulen entfernt habe somit bin ich mir nicht sicher wo genau die falsche " [ " Klammer liegt. aus dem error log bekomme ich zwar folgende Meldung :

Code: Alles auswählen

/cms/front_content.php(533) : eval()'d code on line 57
weiss nun aber nicht genau auf welche Datei sich dieser Fehler in der Linie 57 bezieht.

any suggestions?

gruss
chris
Gesperrt