Update 4.3 beta nach 4.4

Gesperrt
cypher

Update 4.3 beta nach 4.4

Beitrag von cypher »

Hallo,

habe ein paar Fragen zum Update auf 4.4 von der letzen Beta. Hab dies bisher nur lokal durchgeführt und im install.log viele Einträge bezüglich Duplicate column name 'name) - Invalid SQL erhalten.
Ich habe das Contenido Verzeichnis 4.4 neben dem alten 4.3b erstellt und im Setup Upgrade der Datenbank gewählt.
Die interne Vorschau in 4.4 greift nun immer noch auf das alte 4.3b Verzeichnis zu und zeigt dementsprechend dir Vorschau richtig an. Lösche ich das alte 4.3b Verzeichnis kommt eine Fehlermeldung Objekt not found.
Wo kann ich denn da die Pfade anpassen? Gibt es eine Anleitung zum Update von 4.3b auf 4.4?
Könnte ich evtl. auch das 4.4 Verzeichnis über das 4.3b kopieren?

Gruss Chris
timo
Beitrag von timo »

Hallo chris,

du mußt die Mandantenverzeichnisse anpassen (siehe Administration->Mandanten) sowie überprüfen, ob die config richtig geschrieben wurde. Wenn du wirklich von der 4.3b upgradest, mußt du deine Layouts und Module anpassen (PHP-Tags raus und rein, steht hier im Forum).

Grüße,
Timo
Madinson
setup bleibt hängen

Beitrag von Madinson »

Hallo::

Beim Upgrade von 4.3b auf 4.4 erhalte ich beim Setup die Fehlermeldung

"FEHLER! Bitte überprüfen Sie HOST, USERNAME UND PASSWORT"

...aber die Daten stimmen.
Kann das sein..hatte jemand schon diesen Fakt?
Gibt es einen Weg diesen Part zu überspringen?
webwebweb...
timo
Beitrag von timo »

Wenn die Daten stimmen, erscheint die Meldung nicht. Schau mal ins error_log.

Übrigens: Bitte neuen Thread aufmachen, und nicht auf bestehende Antworten, es sei denn, es handelt sich um genau denselben Fehler.
Gesperrt