"Seite bearbeiten" Fehler beim speichern

Gesperrt
fion
"Seite bearbeiten" Fehler beim speichern

Beitrag von fion »

Hallo,
ich habe Contenido 4.2 erfolgreich installiert und wollte das Tutorial durcharbeiten. Layout anlegen, Template anlegen hat auch wunderbar geklappt aber wenn ich die Seite bearbeite (Titel, Zusammenfassung Online: ja/nein usw.) und die Seite speichern will bekomme ich nur
CMS_TEXT[]
angezeigt. Das Menü und der Link "Zurück zur Übersicht" sind aber noch da. Wenn ich dann "Zurück zur Übersicht" klicke werden auch keine Änderungen übernommen. Was funzt hier net richtig?
Danke für Eure Hilfe...
fion
Eppi
Beitrag von Eppi »

Einfach mal das Template der Seite, oder der Kategorie neu speichern. Also auf Template bearbeiten klicken und dann auf speichern.
Ein neues CMS-System:
www.der-dirigent.de
idea-tec
Beitrag von idea-tec »

Achte darauf, dass du VOR dem speichern auch allen Modulen einen "Font" zuweist ... das speichern alleine reicht nicht ...

Eppi ... dieser Fehler ist typisch für den Fall, dass ein Modul keine Schriftart besitzt!!!

Ich liebe diese klugen Ratschläge ala Windoof ... fahr den scheiß bei nem Fehler runter, dann geht es wieder!!! analog -> speicher den müll neu, dann geit dat!!!

Gruß und Kuss, der Narr 8)
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)
Sven777b
Beitrag von Sven777b »

an dieser Stelle nochmal der Hinweis:
dieses Forum hat eine Suchfunktion
Diese Frage wurde bereits mehrfach aufgeworfen im alten und im neuen Forum. Der Grund ist immer der selbe - es wurde keine Schriftart ausgewählt - wie idea-tec auch schon bemerkte.

ich vermute aber auch einen Fehler im Modul - denn ein Modul sollte dagegen geschützt sein.
im Output von Text/html steht:

Code: Alles auswählen

if ("CMS_VALUE[0]" != "0") {
besser wäre

Code: Alles auswählen

if ("CMS_VALUE[0]" != "0") {
aber es kann auch ein Timingproblem beim Parsen sein - das ist dann das generelle multi-Container-Problem.
Module zum anschauen:
bei Sven: http://contenido-module.de
bei Pulk : http://spielwiese.pulk.net

Der-Dirigent: http://der-dirigent.de
Eppi
Beitrag von Eppi »

Habe den Fehler ednlich gefunden :-)
Es liegt definitiv nicht an der Schriftart! Das war mir von vornherein klar, da ich das Teil ja selber geschrieben habe. Es liegt daran, daß die User die das Problem haben nur ein Template besitzen. Daher wird bei der Templateauswahl nur das eine angezeigt. Beim ok-klicken wird nicht auf das konfigurieren gesprungen, wie bei denen die erst ein Template auswählen. Dabei wird der Inhalt des Templates nicht der Seite zugeordnet und es erscheint CMS_HTML wie es im Layout steht.
Ein neues CMS-System:
www.der-dirigent.de
Gesperrt