Input Templates

Gesperrt
Tyrunur
Input Templates

Beitrag von Tyrunur »

Ich habe diesen Thread im 4.2er Forum dazu gefunden, aber leider keine Lösung.

Im Grunde will ich auch einfach die Möglichkeit des Redakteurs einschränken. Ich will das der nur noch Daten eingibt und ich daraus die Ausgabe erzeuge. Eine HTML Formatierung möchte ich da nicht zulassen.

Ich habe das bei einem News Skript für die Anreißer einfach so gelöst das ich ein zweites Text (HTML) Modul in das Template eingebunden habe. Es erscheint mir allerdings reichlich unschön jetzt noch weitere Text (HTML) Module zu erstellen für die weiteren Einträge die ich im jetzigen Fall brauche. Ich stimme außerdem mit Werner überein das das mehrmalige Speichern (also für jedes Text Modul) reichlich lästig ist. ;)

Eine Realisierung über die Template Konfiguration wie zB. bei der Konfiguration des Newsletter Skripts wäre natürlich möglich, aber irgendwie wiedersinnig. Ich will ja Konfiguration und Inhalt nicht vermischen.

Ich hoffe ich habe keine offensichtliche Lösung übersehen. :roll:

P.S. Gehört der Beitrag eher in Misc? Ich hoffe mal das klärt ein Mod :)
wosch

Re: Input Templates

Beitrag von wosch »

Tyrunur hat geschrieben:Ich hoffe ich habe keine offensichtliche Lösung übersehen. :roll:
Wenn der Redakteur keine Bilder einfügen soll/darf gibt es doch eine einfache Lösung.
Nimm im den TinyMCE weg.
Dann kann er nur Insite-Editing machen im HTML(Text)-Modul, also nur Text ohne jede Formatierung.
Gesperrt