Hi there
Komme jetzt relativ gut klar mit der 4.41.
Dickes Lob!
Eines hab ich aber noch:
Wenn Texte im Spaw Editor bearbeitet werden bekomme ich die Styles aus der zugehörigen Css Datei nicht angezeigt. Hab auch nichts gefunden wo ich dies einstellen könnte.
Im Layout ist die CSS Datei eingebunden und es funzt auch.
Woran kanns liegen?
Gruß
Volker
Wie bekomme Zugriff auf die Styles der CSS Datei im Editor
Könnte mit der Schreibweise der Tags zusammenhängen:
für css ist <p> etwas anderes als <P> - wenn im css nur ein style für p definiert ist und Du aber P in der Seite stehen hast, passiert grad gar nix.
Abhilfe:
im css styles für HTML-Tags immer in Groß- und Kleinschreibung definieren, also z.B.
statt
für css ist <p> etwas anderes als <P> - wenn im css nur ein style für p definiert ist und Du aber P in der Seite stehen hast, passiert grad gar nix.
Abhilfe:
im css styles für HTML-Tags immer in Groß- und Kleinschreibung definieren, also z.B.
Code: Alles auswählen
body,BODY {
background : #000099;
}
Code: Alles auswählen
body {
background : #000099;
}
jetzt bin ich neugierig geworden, wie meinst du das ?Louis hat geschrieben:Könnte mit der Schreibweise der Tags zusammenhängen:
das wäre eine gänzlich neue info und deckt sich nicht mit meinen erfahrungswerten..
Die schreibweise im CSS ist tatsächlich zu beachten. Gross und Kleinschreibung bei Klassennamen ist zwingend einzuhalten. Ob das auch für Tag zuweisungen gilt weiss ich nicht müsste ich probieren. Entscheident ist auch der Punkt vor dem Namen im CSS File. Der entscheidet darüber ob es sich um eine allgemeingültige Klasse handelt oder um eine Tagclass oder einer Verknüpfung von beidem.
Aber daran liegts nicht.
Also wenns noch nicht eingeparst wird, weiss ich bescheid.
Hab da glaube ich auch ein Info bei Spaw gesehen, die die Classnames auch im Spaw initialisierungsfile angegeben haben...
Bis dahin
Gruß
Volker
Aber daran liegts nicht.
Also wenns noch nicht eingeparst wird, weiss ich bescheid.
Hab da glaube ich auch ein Info bei Spaw gesehen, die die Classnames auch im Spaw initialisierungsfile angegeben haben...
Bis dahin
Gruß
Volker