Wenn ich contindo z.b unter /opt/root/home/onlinefo/public_html/contenido/contenido/ laufen habe und einen Mandanten in einem anderen Home-Verzeichniss anlegen will, dann habe ich zuerst das bereits bekannte problem, dass der Pfad in der neuen php.conf ../contindo übernommen wird. der Vorschlag in einer älteren Bugmeldung hier relativ einen andern Pfad zuübernehmen würde dieses Problem nicht ändern. Wäre hier ein absoluter Pfad niocht sinnvoller?
2 Nach den bereits genannten Problemen der Sprachauswahl und der fehlenden Bilder im Editor konnte ich dann problemlos editieren. Auch die Voransicht klappte. Doch die front_content.php zeigt mir immer wieder die Seiten vom Testkunden im urspünglichen Installationsverzeichniss von contindo an.Erst nach dem löschen der Session bin ich auf die front_crcloginform.inc.php im mandantenverzeichniss gekommen. der fehlen allerdings alle globalen variablen und schmeist dann folglich bei der ersten includ Anweisung in zeile 13 nen Fehler raus. der nach dem rauskommentiern so wie ihr es in der front_content.php gemacht habt verschwunden ist. Aber von wo wird die front_crcloginform.inc.php aufgerufen.
Für eine Antwort im vorraus Danke
Stefan
Mandanten anlegen auf localhost unter versch. Homes
Verschiedene Homes
Hallo Stefan,
aus den verschiedensten Gründen sollten Deine Mandanten-Verzeichnisse parallel zum Contenido-Verzeichnis liegen - damit umgehst Du viele Probleme (zumindest bei Contenido V4.3b).
Zum Anzeige-Problem hätte ich folgende Tipps:
- Teilweise wird eine zerstückelte Beispiel-Mandanten-Seite statt der erwarteten Seite angezeigt, wenn die fertige Seite angesehen wird, während man in einem anderen Fenster noch bei Contenido angemeldet ist. In diesem Fall muss man alle Browser-Fenster schließen und den Browser erneut öffnen - danach wird die erwartete Seite angezeigt
- Manchmal wird die config.php-Datei bei neuen Mandanten nicht richtig konfiguriert. Daher config.php im Mandanten-Verzeichnis kontrollieren und prüfen, ob Mandanten-ID und Sprach-ID richtig eingetragen sind (z.B. sollte bei Sprach-ID nicht !LANG! stehen)
Gruß
HerrB
aus den verschiedensten Gründen sollten Deine Mandanten-Verzeichnisse parallel zum Contenido-Verzeichnis liegen - damit umgehst Du viele Probleme (zumindest bei Contenido V4.3b).
Zum Anzeige-Problem hätte ich folgende Tipps:
- Teilweise wird eine zerstückelte Beispiel-Mandanten-Seite statt der erwarteten Seite angezeigt, wenn die fertige Seite angesehen wird, während man in einem anderen Fenster noch bei Contenido angemeldet ist. In diesem Fall muss man alle Browser-Fenster schließen und den Browser erneut öffnen - danach wird die erwartete Seite angezeigt
- Manchmal wird die config.php-Datei bei neuen Mandanten nicht richtig konfiguriert. Daher config.php im Mandanten-Verzeichnis kontrollieren und prüfen, ob Mandanten-ID und Sprach-ID richtig eingetragen sind (z.B. sollte bei Sprach-ID nicht !LANG! stehen)
Gruß
HerrB