Da ich noch nie mit der php-lib zu tun hatte, und die nicht unbedingt selbst nutzen will:
Wie formuliere ich Datenbankanfragen an meine Standarddatenbank, zu der die php-lib bereits die Connection aufgebaut hat?
Normalerweise:
$abfrage = mysql_query("select ... from my_table ",$verbindungs_id);
Geht aber hier nicht ohne die verbindungs_id. Wie heisst die im php-lib??
Danke
Detlev
Datenbankabfragen ohne php-lib
Mit nur einer offenen Datenbankverbindung - der Contenido Standarddatenbank ist das kein Problem.
Die Probleme bekomme ich, sobald ich eine zweite Datenbankverbindung aufmachen will, hierzu meine Anfrage im gleichen Forum:
"Session-Verwaltung Probleme mit zweiter Datenbank?"
http://contenido.de/forum/viewtopic.php?t=144
Ich entwickle auf dem gleichen Test-Umgebungsserver eine Intra- und eine Internetsite und möchte natürlich auch auf die jeweils andere Datenbank zugreifen können.
Gruß
Detlev
Die Probleme bekomme ich, sobald ich eine zweite Datenbankverbindung aufmachen will, hierzu meine Anfrage im gleichen Forum:
"Session-Verwaltung Probleme mit zweiter Datenbank?"
http://contenido.de/forum/viewtopic.php?t=144
Ich entwickle auf dem gleichen Test-Umgebungsserver eine Intra- und eine Internetsite und möchte natürlich auch auf die jeweils andere Datenbank zugreifen können.
Gruß
Detlev
ui, das ist dann doch ein wenig komplexer.
Idee:
mysql_select_db (string NeuerDatenbankname )
vor Deinen Abfragen und danach
mysql_select_db (string ContenidoCMSdatenbank).
Denke der Fehler ist, dass Du die Datenbank zwar durch Dein Script gewechselt kriegst, danach aber nicht zurückwechselst. Deshalb sucht Contenido dann auch in der anderen Datenbank nach den Sessions und findet sie natürlich nicht.
Idee:
mysql_select_db (string NeuerDatenbankname )
vor Deinen Abfragen und danach
mysql_select_db (string ContenidoCMSdatenbank).
Denke der Fehler ist, dass Du die Datenbank zwar durch Dein Script gewechselt kriegst, danach aber nicht zurückwechselst. Deshalb sucht Contenido dann auch in der anderen Datenbank nach den Sessions und findet sie natürlich nicht.