Hallo,
über den Weg des Mandanten kann ich leider nur eine starre Fehlerseite festlegen. Ist es auch möglich den Wert "login_error_page" variable gestalten?
Zum Hintergrund:
Ich habe verschiedene interne Bereichen für unterschiedliche Benutzergruppen mit - wie es zu erwarten war - verschiedenen Loginseiten. Auf diese Seiten soll je nach Bedarf umgeleitet werden.
Fehlerseiten variabel gestalten
ist eigentlich in der art nicht vorgesehen...
die einzige möglichkeit die mir so einfällt wäre beim loginformular als hidden value
return = 1
mit zu übergeben...
sollte der login ungültig sein wird man auf die ursprungsseite zurückgeworfen mit gesetzten parameter wrongpass = 1
und wenn wrongpass = 1 kann man ne spezielle errorseite für dieses login forumular anzeigen....
einfach mal die front_crcloginform.inc.php im mandanten verzeichnis ansehen....
die einzige möglichkeit die mir so einfällt wäre beim loginformular als hidden value
return = 1
mit zu übergeben...
sollte der login ungültig sein wird man auf die ursprungsseite zurückgeworfen mit gesetzten parameter wrongpass = 1
und wenn wrongpass = 1 kann man ne spezielle errorseite für dieses login forumular anzeigen....
einfach mal die front_crcloginform.inc.php im mandanten verzeichnis ansehen....
*** make your own tools (wishlist :: thx)
Danke, das werde ich tun. Ersteres kann ich zwar schon ausschließen, weil es soll ja bei unerlaubtem Zugriff au eine gesperrte Kategorie zum zugehörigen Loginformular umgeleitet werden aber wronpass klingt evtl vielversprechend.
Vorerst habe ich das Problem mit folgender Anweisung in der front_crcloginform.inc.php gelöst:
Aber das ist eben nicht gerade sehr Anwenderfreundlich...
Die Frage ist nur werden so auch gleich untergeordnete geschützte Kategorien abgefangen? Und wen nicht gibt es bereits eine Funktion mit der man die oberste gesperrte Kategorie abfragen kann?

Code: Alles auswählen
// neu ab Zeile 19
switch($idcat){
case 2:
case 8: $err_cat=1;break;
case 4: $err_cat=5;break;
default: $err_cat="";break;
}
...
// geänderte Zeile 20 (Nr. gem. Originaldetei)
$err_cat = trim(getEffectiveSetting("login_error_page", "idcat", $err_cat));
//$err_cat = trim(getEffectiveSetting("login_error_page", "idcat", ""));

ähm nein...FunThomas hat geschrieben:Die Frage ist nur werden so auch gleich untergeordnete geschützte Kategorien abgefangen?
ähm auch nicht...FunThomas hat geschrieben:Und wen nicht gibt es bereits eine Funktion mit der man die oberste gesperrte Kategorie abfragen kann?
und so wie ich das verstanden hab ->FunThomas hat geschrieben:Vorerst habe ich das Problem mit folgender Anweisung in der front_crcloginform.inc.php gelöst
ist es die einzige möglichkeit das direkt in der front_crcloginform.inc.php zu definieren...
*** make your own tools (wishlist :: thx)