Grundsatzfrage bei Versions-Update

Gesperrt
clipboard
Grundsatzfrage bei Versions-Update

Beitrag von clipboard »

Hallo zusammen,

Hoffe, dass am richtigen Ort bin. Ich versuche mal meine Frage zu formulieren, nicht ganz einfach für mich.

Ich habe von einer 4.6.x auf 4.8.8 angehoben. Funktioniert auch mit meinem eigenen Layout tadellos. Nun verwende ich aber eigentlich die alten Module von 4.6.x (Hauptnavigation etc. heissen jetzt ja anders).

Nun versuchte ich die alten Standard-Module durch die neuen zu ersetzen. Aber das ist eine riesen Arbeit, da auch noch die ganzen CSS reinspielen.

Wie ist die Meinung dazu? Reicht es für die Security, wenn ich einfach ein Update mache, aber jeweils die alten Standard-Module weiter betreibe? Oder muss ich wirklich diesen Aufwand auf mich nehmen?

Mit Standard-Module meine ich die Module, die jeweils beim Beispielmandanten dabei sind.

Ich hoffe, ich konnte meine Frage einigermassen verständlich rüber bringen ;-)

Gruss
Fabian
emergence
Beitrag von emergence »

Wie ist die Meinung dazu?
so nebenbei... das man das macht habe ich noch nie gehört...
Reicht es für die Security, wenn ich einfach ein Update mache, aber jeweils die alten Standard-Module weiter betreibe?
ein update eines moduls würde ich nur dann machen wenn es bekannte sicherheits lücken hat... die module der 4.6.x serie waren aber nicht anfällig... soweit ich das noch weiss...
Oder muss ich wirklich diesen Aufwand auf mich nehmen?
ich würde es nicht machen...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
Gesperrt