Fehler bei Rechtevergabe im Backend

Gesperrt
funomat
Fehler bei Rechtevergabe im Backend

Beitrag von funomat »

Hallo zusammen,

habe ein paar kleine Fehler bei der Rechtevergabe bei Gruppen in Con 4.8.8. entdeckt:

1.
Gruppe darf keine neuen Bäume anlegen

Fehler: Wenn man unter Kategorie "Neue Kategorie erstellen" wählt, erscheint anstatt der Checkbox "Kategorie ist ein Baum" nur {INPUT_ACTION_NEW}

2.
Unter Kategorie darf die Gruppe weder "Workflow zu Kategorie zuweisen" noch "Workflow nach unten vererben"

Fehler: Beides ist trotzdem möglich und sichtbar

3.
Gruppe darf Artikel nicht einfrieren

Fehler: Der Benutzer kann zwar keinen Artikel einfrieren, der Button erscheint aber trotztdem (in blau). Meiner Meinung nach ein Fehler. Der Button sollte entweder grau sein oder am besten gar nicht erst erscheinen.

4.
Gruppe darf Linkchecker Whitelist nicht bearbeiten

Fehler: Wird trotzdem angezeigt

5.
Content Allocation ist für die Gruppe ausgeschaltet und unter Artikel ist "Content Allocations speichern" ausgeschaltet

Fehler: Unter Content > Artikel erscheint trotzdem der Tab "Content Allocation" und ist anwählbar

Dann hab ich noch eine Frage zum Punkt Frontend-Zugriff unter Kategorie:
Ist dieser punkt dafür gedacht, dass Backend Benutzern der Zugriff auf geschützte Frontend Bereich mit den seinen Backend Zugangsdaten verweigert bzw. erlaubt werden kann?

Gruß,
funomat

EDIT:
Wollte das ganze nur noch mal nach oben schieben!! Ist ja, denke ich nicht ganz so unwichtig, oder sehe ich das falsch!!??
tiago.de | adk-msi.de | iseringhausen.de | the-iseringhausen.de
Manchmal glaube ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Weltall intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch niemand versucht hat, Kontakt zu uns aufzunehmen. (Calvin & Hobbes)
funomat
Beitrag von funomat »

Scheint ja mit dem nach oben schieben nicht ganz funktioniert zu haben :lol:

Aber so sollte es ja gehen :wink:
Manchmal glaube ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Weltall intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch niemand versucht hat, Kontakt zu uns aufzunehmen. (Calvin & Hobbes)
funomat
Beitrag von funomat »

Unter http://forum.contenido.org/viewtopic.php?t=22442 hatte ich jetzt gesehen, dass eines meiner Probleme schon gelöst worden war :shock:

Danke an Timo.

Leider sind die anderen Punkte immer noch nicht gelöst!!
Gesperrt