Artikel wird benutzt von ... Fehler (Programmabbruch) 4.8.8

Gesperrt
sarron
Artikel wird benutzt von ... Fehler (Programmabbruch) 4.8.8

Beitrag von sarron »

Hi,

wen in einer Vorgängerversion der Artikel von einem anderen benutzt wurde konnte man vor dem editieren die Atrikelsperrung einfach aufheben.

Jetzt bei 4.8.8, wenn ich einen gesperrten Artikele editieren will und auf Editor klicke erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Parse error: parse error, unexpected T_STRING, expecting ',' or ';' in D:\......front_content.php(942) : eval()'d code on line 144

ist das ein Bug?

Gruß Sarron
Oldperl
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Oldperl »

Hallo sarron,

Fehler kann ich so nicht nachvollziehen.

Update oder Neuinstallation? Wenn Update, dann auch alle Dateien richtig überschrieben?

Ansonsten könntest du dein Vorgehen ein bisschen genauer beschreiben. Welchen Status haben die Backenduser (sysadmin, admin oder Benutzer). Wer sperrt und wer will bearbeiten?

Nur das man das Ganze genauer nachvollziehen kann.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
sarron
HI

Beitrag von sarron »

Hi,

es handelt sich um eine Neuinstallation 4.8.8

Wenn ich gerade einen Artikel im Editor bearbeite und diesen Artikel dann z.B. in einem anderen Browser auch bearbeiten will, dann kommt nicht mehr wie früher "Artikelsperre aufheben" sondern ich erhalte sofort diesen Fehler:

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting ',' or ';' in domain.....front_content.php(942) : eval()'d code on line 150

Gruß Sarron
kummer
Beitrag von kummer »

ich habe zahlreiche 4.8.8er am laufen und dieses phänomen nie feststellen können. ich habe eher den verdacht, dass du einen fehler in irgendeinem modul hast. kann das sein?
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)
JeromeW
Beitrag von JeromeW »

Hallo,

ich hatte auch so ein ähnliches Problem. (Version 4.8.9) Ich hatte ausversehen den Browser weggeklickt. Beim erneuten Öffnen des Artikels erschien dann "Artikel wird benutzt".

Es kam keine Meldung, mit "Artikelsperre aufheben", sondern beim Klick auf den Artikel erschienen jede Menge Warnings.

Erst nachdem ich den Artikel offline gesetzt habe hat wieder alles funktioniert und ich konnte die Sperre aufheben

Viele Grüße
JaromeW
peter_lang
Beitrag von peter_lang »

Den Fehler bringt meistens IE .. probiert es im FF
Gesperrt