Contenido & Templateerzeugung (phplib)

Gesperrt
rethus
Contenido & Templateerzeugung (phplib)

Beitrag von rethus »

Also Contenido nutzt ja ausgiebig die phplib (http://www.sanisoft.com/phplib/manual/T ... amples.php)... unter anderem zur Templateerzeugung.

Nun frage ich mich, warum in den Templates immer
$tpl->set('s',....
und
$tpl->set('s',....
angegeben sind, wenn doch in der PHP-Lib-Doku der erste String als Name für die Variable angegeben wird.
Welche Werte kann ich da angeben, und was bewirken diese?

Wurde phplib nicht komplett eingebunden? Wenn ich mir das phplib--package anschaue sind da ungleich mehr dateien drin, als in conlib.... oder wurden die Dateien in die classes-dateien hineingefriemelt?
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType
Oldperl
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Oldperl »

Hallo rethus,

Contenido nutzt nicht die PHPLib zur Templateerstellung sondern eine eigene Klasse (contenido/classes/class.template.php).

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
rethus
Beitrag von rethus »

Naja, nur weil es in die Contenido-Core umgebastelt wurde, heißt dass nicht, dass es nicht aus PHPlib entnommen ist, oder?
Der Aufruf, die instanziierung und sogar die Funktionsnamen sind identisch.

Schau dir mal das phplib Paket genauer an, dann weißt du was ich meine... gleiches übrigens beim DB-Handling.

Wie auch immer... die Frage war mit dem ersten Parameter.. mal s mal d... wo kann man chekcen, welche Parameter möglich sind, und was diese bewirken?
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType
Dodger77
Beitrag von Dodger77 »

rethus hat geschrieben:Wie auch immer... die Frage war mit dem ersten Parameter.. mal s mal d... wo kann man chekcen, welche Parameter möglich sind, und was diese bewirken?
Wenn du dir die Klasse doch schon angesehen hast, dann hätte ein Blick in die Methode set() deine Frage schon beantwortet: :wink:

s(tatisch)
d(ynamisch)

Kurz erläutert z.B. hier:

http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... lateklasse
Oldperl
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Oldperl »

wobei nur auf den Parameter 's' geprüft wird

Code: Alles auswählen

function set($which = 's', $needle, $replacement)
	{
		if ($which == 's')
		{ // static
			$this->needles[] = sprintf($this->tags['static'], $needle);
			$this->replacements[] = $replacement;

} else
		{ // dynamic
			$this->Dyn_needles[$this->dyn_cnt][] = sprintf($this->tags['static'], $needle);
			$this->Dyn_replacements[$this->dyn_cnt][] = $replacement;

}
	}
der auch als standard gesetzt ist, und alles andere in den Zweig für dynamisch geht, wobei der angegebene Parameter auch mit gespeichert wird.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
Gesperrt