Startseite

Gesperrt
peter_lang
Startseite

Beitrag von peter_lang »

Moin,

ich habe da mal ne Frage, vielleicht ne Blöde aber ich stecke fest .. nach installation von Contenido habe ich auf der HP eine generierte Startseite mit Text und rechts diesen 3 News.

Im CMS ist dieser Startseite kein Template zugewiesen, weise ich einen zu, dann kriege ich die 3 Newsblöcke nicht merh .,. und ich finde in den Templates den Eintrag bzw Code nicht ...

any help?
mfweb
Beitrag von mfweb »

Hallo,

ich habe zwar zur Zeit kein frisch installiertes Contenido zur Hand, aber ich denke es liegt an der Zuweisung der Templates:

In Contenido kannst du die Templates entweder einem einzelnen Artikel oder einer ganzen Kategorie zuweisen.
  • Zuweisung zu einem Artikel: gilt nur für den einen Artikel
  • Zuweisung zu einer Kategorie: allen Artikeln in dieser Kategorie ist standardmäßig das Template der Kategorie zugeordnet. Konfiguriert werden kann nur das Template der Kategorie, was dann Auswirkungen auf alle Artikel hat.
  • Ausname: Zuweisung zu einer Kategorie UND innerhalb dieser Kategorie erhält ein Artikel ein separates Tempate: Für den separaten Artikel gilt nur "sein" Template und für alle anderen gelten die gleichen Sachen wie oben erwähnt.
Ergo: Bei dir wird wahrscheinlich der Kategorie "Startseite" ein Template zugeordnet sein. ;-)

Grüße
mfweb
Gesperrt