Adresse verschleiern

Gesperrt
FrankHoffmann
Adresse verschleiern

Beitrag von FrankHoffmann »

Hallo,

ich nehme an www.contenido.de ist mit Contenido realisiert. Die Adresse in der Adresszeile des Browsers bleibt jedoch immer auf http://www.contenido.stehen wenn man von Seite zu Seite wechselt.

Weiß jemand, wie man das macht?
ccccccccc
agon
Beitrag von agon »

Hallo,
Die Adresse in der Adresszeile des Browsers bleibt jedoch immer auf http://www.contenido.stehen wenn man von Seite zu Seite wechselt.

Weiß jemand, wie man das macht?
soweit ich das sehe: über ein Frameset. Wenn Du dann z.B. in einen Frame die Navigation packst und in den anderen den jeweiligen Content, bleibt die angezeigte Adresse immer die gleiche.

Gruß
Andreas
timo
Beitrag von timo »

Das geht zwar, würde ich aber nicht. Spätestens, wenn der Benutzer eine interessante Seite bookmarken möchte, wird er fluchen. Klar sieht es schöner aus, aber nicht umsonst kann man bei sämtlichen großen Firmen die URL sehen -> eben daß man sie bookmarken kann.
FrankHoffmann
Beitrag von FrankHoffmann »

Hallo Timo,

der Nachteil ist nicht so gravierend, weil man dadurch den Benutzer ja nötigt, immer wieder über die Homepage in die Website einzutreten und er so gleich auf Neuigkeiten aufmerksam gemacht wird.

Ihr macht das mit www.contenido.de ja auch!

Also: Wo ist der Trick?
ccccccccc
ttb
Beitrag von ttb »

Contenido.de ist in der Tat über mehrere Framesets definiert.

1. index.php -> Weiterleitung auf front_final/index.html
2. index.html -> Weiterleitung auf die eigentliche index.php - in der Syntax dann so wie die gewohnte front_content.php

P.S. Das Frameset ist übrigens beidesmal falsch definiert! - Die Frame-Definition gehört in den Head-Teil und nicht außerhalb! :?
Gesperrt