allgemeine frage zu contenido

Gesperrt
edgar
allgemeine frage zu contenido

Beitrag von edgar »

tag,

da ich gerade mich erst mit contenido auseinandersetze hier nun eine frage:

- ist es möglich ein fertiges layout (dass man z.b. vorher über einen editor entwickelt hat) in contenido einzupflegen oder muß man die site von grund auf im cms entwickeln?

danke, edgar
agon
Beitrag von agon »

Hallo,

ein fertiges Layout einzufügen, funktioniert sehr gut. Einfach den HTML-Quelltext in ein Layout kopieren und an den Stellen, an denen Inhalte (Überschriften, Text, Grafiken etc.) vom CMS gefüllt werden sollen, einen Container plazieren (und natürlich nicht vergessen, die benötigten Grafiken zu kopieren).
Zu jedem Layout lassen sich dann Templates erzeugen, die festlegen, mit welchen Modulen die Container gefüllt werden sollen.

Gruß
Andreas
edgar
Beitrag von edgar »

also spricht nichts dagegen wenn ich mein layout, beispielsweise mit dreamweaver, erstelle (mit mouseovers etc.) und dieses dann in contenido einbinde.
so wie ich das handbuch verstanden habe, muß ich dann nur noch die eigenschaften auf die jeweiligen menüpunkte festlegen. richtig?!

wenn ich beispielsweise eine website für einen kunden anlege, werde ich dies wohl erst auf dem hiesigen server tun und dann mit der ganzen geschichte auf den kundenserver umziehen. gibt es da ein paar punkte die man zu beachten hat?

danke für die info und noch einmal ein lob an die macher!

gruß aus münchen, edgar.
Gesperrt