vor laaaanger Zeit habe ich mal meine Diplomarbeit über Contenido geschrieben. Eigentlich hätte die Arbeit verlegt werden sollen, aber dazu kam es durch "interne Schwierigkeiten des Verlags" noch nicht dazu.
Daher habe ich mich entschieden, die Informationen nicht vergammeln zu lassen und habe eine Seite aufgesetzt, auf der Die Informationen enthalten sind:
Contenido - Installation und Grundlagen
Leider hatte ich bisher nur Zeit eine Anleitung für Contenido 4.6.x zu veröffentlichen. Für Contenido 4.8.x hoffe ich demnächst etwas Zeit zu haben.
Hier noch einige Hinweise:
- Sollte es Fragen, Anmerkungen, Kritik, Verbesserungen, ... geben, bitte entweder hier im Forum Bescheid geben, oder mir über das Kontaktformular eine Nachricht schicken.
- Alle Bilder für Contenido 4.6.x wurden mit der Version 4.6.23 erstellt. Dennoch ist die gesamte Anleitung auch gültig für Contenido 4.6.24
- Natürlich kann die Anleitung von 4.6.x auf 4.8.x angewendet werden, in den Gründzügen ist es sich recht ähnlich
- Eine Änderung habe ich bei der Version 4.6.23 vorgenommen. Es gibt ein Image-Paket, mit dem das Contenido-Backend etwas aufgebohrt wird. Sieht halt schöner aus. Die Funktionen sind davon nicht betroffen. Den zugehörigen Thread finde ich gerade nicht mehr