Weiße Seiten nach Umzug

Gesperrt
Robbi
Weiße Seiten nach Umzug

Beitrag von Robbi »

Hallo,
ich bin mit der Installation auf einen anderen Server umgezogen, habe alle Pfade angepasst, sowohl in der Datenbank, als auch in der config. Aber ich erhalte nur eine weiße Seite, sowohl Backend als Frontend sind nicht zu sehen. Die Servervoraussetzungen sind gleich, PHP5, daran sollte es eigentlich nicht liegen.
Ich bin ziemlich ratlos uns d auch etwas panisch, weil die Seiten über Ostern umziehen sollten.
Wo kann das Problem liegen und wie kann ich das ändern?
Grüße
Robbi

Version 4.8.6
idea-tec
Re: Weiße Seiten nach Umzug

Beitrag von idea-tec »

Hallo Robbi,

wie wäre es mit einem Link? Sollen wir raten?
Was steht im Quelltext? Kann man die Seite noch auf einer "alten" Domain ansehen?

Gruß, Karsten
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)
GaMbIt_

Beitrag von GaMbIt_ »

Wie sehen denn die php einstellungen aus?
Werden Fehler ausgegeben oder werden die unterdrückt?
Möglicherweise stimmen einige Pfadangaben nicht.. ist das AMR installiert und aktiviert?
Nützliche Contenido Infos gibts hier: Contenido Wiki
Robbi

Beitrag von Robbi »

Sorry, aber ich kenne mich nicht so aus. Welche PHP-Einstellungen meinst Du denn genau? phpinfo zeigt ja sehr viele an. Fehler werden nicht ausgegeben, es kommt eben nur eine weiße Seite, sowohl im Backend, wie im Frontend. Es liegt auch kein Code dahinter, Quelltext ist leer.
Die Pfadangaben habe ich jetzt mehrmals gecheckt, auch in der Datenbank, das ist in Ordnung.
AMR kenne ich nicht. Ich hab jetzt aber gesehen, dass das erst am v4.8.11 nützt, ich habe aber die 4.8.6. Das auch mit Absicht, weil die bisherige Version ebenfalls 4.8.6 war und ich erst den Umzug und dann ein Update machen will.
Offenbar ist es aber nicht damit getan, alle Dateien und die Datenbank mit angepassten Pfaden auf einen neuen Server zu überspielen. Schade, dass Contenido so viel an PHP-Kenntnissen voraussetzt, dass man das als Nicht-Programmierer offenbar keinen Umzug machen kann. Weiß noch jemand eine Möglichkeit, wie ich den Fehler finden und beheben kann? Ich habe ca. 300 Seiten in der alten Installation inkl. zig Verzeichnisse und will natürlich nicht jeden Artikel einzeln übertragen.
Oldperl
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Oldperl »

Robbi hat geschrieben:Schade, dass Contenido so viel an PHP-Kenntnissen voraussetzt, dass man das als Nicht-Programmierer offenbar keinen Umzug machen kann.
Also mit solchen Aussagen würde ich mich erst mal zurückhalten, zumal sie definitiv nicht der Wahrheit entsprechen. Ein Umzug von einem zum anderen Server ist bei Contenido relativ problemlos, auser die Server sind total unterschiedlich konfiguriert. Vorgehen:
  • Dateien vom alten Web sichern (FTP)
  • Auf den neuen Web hochladen (FTP)
  • Setupverzeichnis für die installierte Version hochladen (das sollte ja fehlen bzw umbenannt sein)
  • Datenbank Backup auf altem Server machen
  • Datenbankbackup auf neuem Server einspielen (in der Regel nimmt man für beides phpMyAdmin oder MySqlDumper)
  • Setup auf dem neuen Server aufrufen (http://www.meinedomain.tld/setup/)
  • Migrationssetup wählen und gegebenenfalls falsche Daten anpassen
  • Das sollte es gewesen sein, Front- und Backend prüfen
  • Setupverzeichnis wieder löschen
Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
Gesperrt