Migration und Update von bestehendem Contenidosystem

Gesperrt
pixelparanoia
Migration und Update von bestehendem Contenidosystem

Beitrag von pixelparanoia »

Guten Morgen!
Ich hatte schon einen anderen Threat erstellt, und mich da durchgefragt. Mittlerweile habe ich eine bestehende Contenidoversion migriert, und auf die neuste Version aktualisiert.
Leider sieht mein Frontend nun so aus:

Bild

Hat irgendjemand Tip oder Lösungsansätze?
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe bis hierher!

MfG
Fabian
Oldperl
Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Migration und Update von bestehendem Contenidosystem

Beitrag von Oldperl »

Hallo Fabian,
  1. Beim Kopieren der "alten" Installation in einen anderen Ordner (hier: update) keine temporären Dateien mitkopieren (z.B. gecachte Dateien)
  2. Immer alle Caches leeren, sowohl beim Browser als auch in der DB (con_code)
  3. Pfade kontrollieren, sowohl in der config.php als auch in den Mandanteneinstellungen!
Deine Fehlermeldung beruht auf gecachten Dateien und falschen Pfadangaben.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
pixelparanoia

Beitrag von pixelparanoia »

Hi nochmal!

Die Fehler sind soweit behoben, nur den hier habe ich noch. Irgendwie sieht die Seite für mich auch so aus, als wenn ich keine CSS lade (Content steht drin, das "Design" fehlt komplett, genau wie die Navigation).

templates/navfirst_off.htmltemplates/navfirst_off.htmltemplates/navfirst_off.htmltemplates/navfirst_off.htmltemplates/navfirst_off.htmltemplates/navfirst_off.htmltemplates/navfirst_off.htmltemplates/navfirst_off.htmltemplates/navfirst_off.html -> Warum schreibt er das x mal in den code?

Muss ich irgendwie das alte Design "kopieren" o.ä.??

Edit:

Bild
So Sieht das ganze aus...vielleicht hilft das weiter?!

Diesen Fehler bekomme ich im Backend unter Modul-Templates:

Warning: opendir(C:/xampp/htdocs/kallenbrunnen/cmstemplates/) [function.opendir]: failed to open dir: No such file or directory in C:\xampp\htdocs\kallenbrunnen\update\contenido\includes\include.html_tpl_files_overview.php on line 93
Verzeichnis existiert nicht oder ist nicht lesbar
C:/xampp/htdocs/kallenbrunnen/cmstemplates/
Halchteranerin

Beitrag von Halchteranerin »

pixelparanoia hat geschrieben:Warning: opendir(C:/xampp/htdocs/kallenbrunnen/cmstemplates/) [function.opendir]: failed to open dir: No such file or directory in C:\xampp\htdocs\kallenbrunnen\update\contenido\includes\include.html_tpl_files_overview.php on line 93
Verzeichnis existiert nicht oder ist nicht lesbar
C:/xampp/htdocs/kallenbrunnen/cmstemplates/
So wie es aussieht, hast du bei den Pfadangaben irgendwo vergessen, einen Schrägstrich nach cms einzugeben. Richtig wäre wohl C:/xampp/htdocs/kallenbrunnen/cms/templates/
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
Oldperl
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Oldperl »

Halchteranerin hat geschrieben:So wie es aussieht, hast du bei den Pfadangaben irgendwo vergessen, einen Schrägstrich nach cms einzugeben. Richtig wäre wohl C:/xampp/htdocs/kallenbrunnen/cms/templates/
Boah... können Männeraugen blind sein... den fehlenden Slash hab ich doch glatt übersehen. :roll:
Bitte die Einstellungen des Mandanten im Backend kontrollieren. (Wobei ich dachte Contenido macht den Slash selber, falls er fehlt)

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
Gesperrt