Hi,
Ich mache gerade meine ersten Versuche mit Contenido (Kompliment!). Was ich nicht gefunden habe ist die Formatierung der Navigation. Schon die Dateien "contenido/cms/templates/navfirst..." (sollte ich die überhaupt anfassen?), die ändern aber nicht alles.
Und noch eine Frage: Ich weiß, das PHP sowas wie cachen kann (ich kenne nur ein paar Grundbegriffe, bin also kein Profi.). Ich vermute mal, Contenido sieht das auch irgendwo vor. Was muß ich da tun?
ganz herzlichen Dank
macangelo
Templates der Menüs, cachen
Re: Templates der Menüs, cachen
Doch, eben jene Dateien bilden die Navigation, die man mit dem mitgelieferten Modul erzeugen kann. Ggf. kannst Du auch die CSS-Datei im Ordner cms/css/ bearbeiten (Content->Styleeditor).macangelo hat geschrieben:Ich mache gerade meine ersten Versuche mit Contenido (Kompliment!). Was ich nicht gefunden habe ist die Formatierung der Navigation. Schon die Dateien "contenido/cms/templates/navfirst..." (sollte ich die überhaupt anfassen?), die ändern aber nicht alles.
Was genau willst du ändern, und geht nicht?
Contenido erzeugt keine statischen HTML-Dateien aus der Datenbank, falls Du das meinst. Alle anderen internen Caching-Vorgänge brauchen Dich in der Regel noch nicht interessieren.macangelo hat geschrieben: Und noch eine Frage: Ich weiß, das PHP sowas wie cachen kann (ich kenne nur ein paar Grundbegriffe, bin also kein Profi.). Ich vermute mal, Contenido sieht das auch irgendwo vor. Was muß ich da tun?
Schöne Grüße
Robert