Menü für geschützte Bereiche

Gesperrt
rgofi
Menü für geschützte Bereiche

Beitrag von rgofi »

Hallo,

ich habe mir vor kurzem ein Menü-Modul für die öffentlichen Bereiche meiner Webseite geschrieben und das funktioniert auch, aber jetzt möchte ich mir auch ein Menü für die geschützten Bereiche erstellen und habe gemerkt das dies mit meiner alten Methode gar nicht möglich ist.

Für mein normales Menü habe ich die Datenbanktabelle "cat_tree" genutzt.
Die geschützten Bereiche sind allerdings gar nicht darin aufgeführt.
Ich weiss das früher alle Kategorien in "cat_tree" waren, das scheint sich inzwischen wohl geändert zu haben.
Aber wie komme ich an eine genauso aufgebaute Tabelle für den geschützten Bereich? oder gibts sogar eine einfachere Lösung?

Danke schonmal :)
idea-tec
Re: Menü für geschützte Bereiche

Beitrag von idea-tec »

rgofi hat geschrieben:Aber wie komme ich an eine genauso aufgebaute Tabelle für den geschützten Bereich? oder gibts sogar eine einfachere Lösung?
Jupp, die gibt es. Man schaue sich das (oder die?) beinhaltete(n) Navigationsmodul(e) des Beispielmandanten an.
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)
rgofi

Beitrag von rgofi »

Das hab ich mir jetzt mal angeguckt und habe damit ein paar Probleme.

1. Ich will nur die Kategorie 276 (die erste geschützte) und die dazugehörigen Unterpunkte anzeigen lassen, wie mache ich das?
2. Muss das komplette Menü schon von anfang an ausgeklappt sein.

Ich habe schon gesehen das man eine iStartIdcat angeben kann, das bringt mir nur nichts weil wenn ich da 276 eintrage taucht erst gar kein Menü mehr auf.

Kann mir dazu einer Tipps geben?
Ich muss ja nur herausfinden wie ich der Reihe nach die inhalte der Kategorie 276 und der Unterpunkte ausgeben lasse.
OliverL

Beitrag von OliverL »

Moin moin,

soweit ich weiß ist in der "cat_tree" nur die Reihenfoge der Menüpunkte.
Die Sprachspezifischen angaben sind in der "cat_lang". Hier findest du auch das Feld "public" das aussagt ob ein Bereich für alle ist oder PW-geschützt ist.

Hier bei dann bitte beachten das:
public = 0 => geschützt
public = 1 => NICHT geschützt

Wenn du jetzt noch prüfen willst ob der User rechte auf die Cat hat solltest du dir die Klasse "Contenido_FrontendNavigation" angucken und darin die Methode/Funktion "setAuth()". Siehe hier auch die Main-Navigation (Beispiel-Mandant).

mfg OliverL
Gesperrt