Kleiner Schoenheitsfehler

Gesperrt
Halchteranerin
Kleiner Schoenheitsfehler

Beitrag von Halchteranerin »

Hallo zusammen,

ich weiss nicht so recht, wohin meine Frage passt, deswegen hierher nach misc. Bevor ich die Antwort auf die Standardfrage vergesse :wink: : ich benutze Contenido 4.4.2 unter Debian Linux.

Die Site, wo ich Contenido benutze, befindet sich unter www.halchter.com, und es gibt eigentlich zwei (aehnliche) Schoenheitsfehler: einer tritt bei IE und Opera an bestimmten Stellen auf, der andere bei Netscape IMMER.

Ich habe das Layout des Beispiels meinen Beduerfnissen angepasst und dabei offensichtlich etwas verschlimmbessert, denn die Beispielseiten sehen bei mir normal aus. Unter der obigen Domain habe ich jedoch folgende Erscheinung:
1. Mit Netscape 7.1 habe ich einen schmalen Streifen in der Hintergrundfarbe zwischen der Hauptnavigation und dem Teil mit dem eigentlichen Inhalt der Seite.
2. Mit IE und Opera habe ich das gleiche Problem, allerdings taucht es bei diesen beiden Browsern nur bei den Menuepunkten auf, wo ich keine Untermenues habe (im Klartext: Startseite, Links, Kontakt, Sitemap und Copyright).

Da die Erscheinung bei dem mitgelieferten Beispiel nicht auftritt (ich habe dort einen weiteren Menuepunkt ohne Untermenues angelegt, auch da ist alles ok, sogar mit Netscape), gehe ich davon aus, dass es an meinen Aenderungen liegt. Ich habe jedoch ziemlich viel geaendert, deswegen ist es nicht gerade einfach, die Stelle(n) zu finden.

Ich habe z.B. den Quelltext einer Seite mit Fehler mit dem Quelltext einer Seite ohne Fehler verglichen, aber da fiel mir in der Formatierung nichts auf.

Hat jemand eine Idee, wie ich den Fehler einkreisen koennte, bzw. wo ich noch suchen koennte?

Gruss
Christa
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

puhhh, ich glaube, ich hab's ... zumindest ist es mir gelungen, das Problem auf der Startseite zu beseitigen, und ich denke, bei den anderen wird's aehnlich sein: ein paar dumme Zeilenumbrueche im Layout. Die Idee kam mir aber erst, nachdem ich einige Tage und Naechte darueber gegruebelt habe und hier mein Posting reingesetzt habe, sorry. :oops:

Ach ja, und vermutlich auch noch ein paar von GoLive eingesetzte 'align's auch noch ...
Gesperrt