Hallo,
ich habe folgendes Problem, wenn ich auf das Datenbankdateisystem zugreifen möchte erhalte ich einen Mysql-Fehler.
Warning: mysqli_num_rows() expects parameter 1 to be mysqli_result, boolean given in /var/www/.../conlib/db_mysqli.inc on line 317
Dabei werden nicht alle Dateien zum Download angeboten. Der Fehler tritt erst seid einem Update über "apt-get upgrade" auf.
Mein System ist:
Ubuntu 12.04.5 LTS
PHP Version 5.3.10-1ubuntu3.19
Mysql Ver 14.14 Distrib 5.5.43, for debian-linux-gnu (x86_64) using readline 6.2
Kann mit da jemand helfen?
DANKE!!!
MYSQL - Fehler
-
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hallo user007 (ausgefallener Name),
zuerst einmal willkommen im CONTENIDO-Forum.
Was wurde den beim Update deines Systems erneuert? Und welche Version von CONTENIDO 4.8 setzt du denn ein?
Gruß aus Franken
Ortwin
zuerst einmal willkommen im CONTENIDO-Forum.

Was wurde den beim Update deines Systems erneuert? Und welche Version von CONTENIDO 4.8 setzt du denn ein?
Gruß aus Franken
Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
-
Die Funktion num_rows() in Zeile 315 wird von der Funktion seek() aufgerufen und diese prüft nicht, ob Query_ID false ist, wie in einigen anderen Funktionen.
Bei false wird eine Fehlermeldung ausgegeben, die num_rows() aufruft, dieser wiederum benützt aber Query_ID und wenn das schon false wäre, dann wäre mysqli_num_rows(boolean) und würde den Fehler erklären.
Da beißt sich die Katze in den Schwanz.
Aber warum könnte die Query_ID false sein?
Bei false wird eine Fehlermeldung ausgegeben, die num_rows() aufruft, dieser wiederum benützt aber Query_ID und wenn das schon false wäre, dann wäre mysqli_num_rows(boolean) und würde den Fehler erklären.
Da beißt sich die Katze in den Schwanz.
Aber warum könnte die Query_ID false sein?
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.