update 4.4.4 auf 4.5.2 probleme

Gesperrt
helpmeplease
update 4.4.4 auf 4.5.2 probleme

Beitrag von helpmeplease »

hallo,

habe jetzt schon mehrmals versucht meine 4.4.4 auf 4.5.2 upzugraden. leider immer nur mit mittelmäßigem erfolg.

das problem ist, dass ich die artikel im backend nicht mehr bearbeiten kann, d.h. die ganzen bearbeiten-buttons wie image, text/html, funktionieren nicht mehr; also es erscheint immer eine weisse seite, ganz egal welche funktion ich aufrufe.

kann mir jemand mit diesem problem weiterhelfen; ich habe die 4.5.2 separat neu installiert, da läuft alles ohne probleme, nur mit dem update klappts irgenwie nicht ...

danke!
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

Wie bist du beim Upgrade vorgegangen?
Stimmen die Pfade unter Administration->Mandanten?
Steht etwas in der errorlog.txt?
helpmeplease

den ordner contenido umbenannt in contenido_save; neuen contenido ordner raufgespielt und mit dem setup ein upgrade ausgeführt ...

alles klappte ohne probleme bis auf die tatsache, dass nachher der wartungsbereich nicht mehr so funktioniert wie er soll ...

irgend einen tipp was man hier noch spezielles anpassen soll ...

danke!
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

Du hast eine Frage von drei beantwortet. Wir sind hier nicht beim Verhoer, aber du solltest schon alle Fragen beantworten, die gestellt werden (ich meine allgemein, nicht nur meine), denn es macht keinen Spass, staendig nachzufragen.
Welchen Contenido-Ordner hast du umbenannt, den, der parallel zu cms und setup liegt, oder hast du alles, was zu Contenido gehoert, noch in einem extra Contenido-Ordner, und du hast den "Oberordner" umbenannt?
helpmeplease

ich habe keinen "oberordner" ich habe den contenido ordner umbenannt der auch für contenido zuständig ist - ja das ist der der auf der gleichen ebene wie der setup-ordner liegt ...

zum errerlog und den pfaden; ich kann dies derzeit nicht beantworten, da ich die alte version (backup) wieder zurückgespielt habe. wie bereits erwähnt habe ich schon mehrere male versucht das update zu machen - leider immer ohne erfolg. ich werde aber evt. heute abend wieder ein backup machen, den ganzen prozess wiederholen und danach errorlog, etc. kontrollieren und das ergebnis dann hier posten ...
timo
Beitrag von timo »

helpmeplease hat geschrieben:ich habe keinen "oberordner" ich habe den contenido ordner umbenannt der auch für contenido zuständig ist - ja das ist der der auf der gleichen ebene wie der setup-ordner liegt ...
Ähm warum hast du den umbenannt? Das geht natürlich nicht so einfach...
Gesperrt