XML Artikelliste - [JOBVERGABE]

Gesperrt
andrej
XML Artikelliste - [JOBVERGABE]

Beitrag von andrej »

Hallo ich suche eine Art XML Artikelliste.
Ich stelle mir das so vor. Eine externe XML-Datei wird auf einem Server gehostet. In dieser sind diverse Werte enthalten wie z.B.
root wert
apfel grün
kiste groß
inhaber max musterman
die xml-Datei wird kontinuirlich erweitert und gepflegt mit einem externen Programm.

beim input muss ein feld existieren, welches auf den Pfad der XML Datei verweist. beim output muss ein neues artikel automatisch erstellt werden, sobald ein neuer datensatz in die xml-datei eingefügt wird. wird ein datensatz entfernt, muss dieser artikel auch offline gestellt werden, oder besser gelöscht. also ist hier eine art synchronisation erforderlich, welche pro stunde prüft ob sich in der xml datei etwas verändert hat.

hat jemand soetwas schon mal realisiert? will soetwas jemand realisieren? an welchen fachmann kann ich mich wenden, damit mir dieser soetwas realisiert? natürlich nicht kostenlos, das ist klar.

wenn weitere informationen notwendig würde ich mich über eine email freuen: andrej@angel-owners.de

besten dank voraus.
andrej
Beitrag von andrej »

Kann mir den niemand helfen? Wäre echt nett wenn sich ein PHP Programmierer mit XML Kenntnissen melden würde.
emergence
Beitrag von emergence »

andrej hat geschrieben:Kann mir den niemand helfen?
vielleicht solltest du nicht so ungedultig sein...
helfen kann dir sicher jemand... ich hätte diese woche so wie aussieht momentan keinerlei reserven frei...
so auf die schnelle das zu realisieren wie du dir das vorstellst ist es leider nicht...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
andrej
Beitrag von andrej »

ich bin geduldig, aber ich habe keine zeit :(

wann hättest du den zeit? könnten wir dies zusammen realisieren?
ich habe mir das ganze nocmal überlegt. es wäre wohl sinnvoller, wenn die inhalte der xml datei in die datenbank importiert werden. bei aktualisierung der datei, sollten die werte in der datenbank aktualisiert werden. das ist einfacher und performater als jedes mal die xml datei vom cms einlesen zu lassen.

wenn z.b. schlüssel xyz-01 in der datei existiert, dann soll ein artikel in der kategorie apfel grün erstellt werden. wenn die artikel automatisch generiert werden, können diese ja problemlos von einer einfachen artikelliste als übersicht dargestellt werden.

die xml datei muss auf alle fälle zentral liegen, da ca. 3-4 cms auf diesen zugreifen müssen, und dem entsprechend ihre datenbanken aktualisieren können.

ich hoffe ich liege da nicht falsch.
wüde mich jedenfalls freuen wenn wir zusammen das umsetzen könnten, oder ebend das jemand soetwas bereits realisiert hat. wäre dankbar für jede hilfe, ist wirklich dringend. danke.
emergence
Beitrag von emergence »

andrej hat geschrieben:wann hättest du den zeit?
frühestens ende dieser woche...
andrej hat geschrieben:...dann soll ein artikel in der kategorie apfel grün erstellt werden. wenn die artikel automatisch generiert werden, können diese ja problemlos von einer einfachen artikelliste als übersicht dargestellt werden...
ähm das zeitaufwendige ist nicht das parsen der xml datei bzw das einlesen mittels eines cronjobs in eine db tabelle...
das zeitwendige ist das automatische erstellen eines artikels unter berücksichtigung des korrekten eintragens in allen zusammenhängenden tabellen...
andrej
Beitrag von andrej »

@emergence
hast du meine email bekommen?

wenn nicht dann mail mir bitte diese, an : andrej@angel-owners.de

habe noch einige fragen an dich. danke.
emergence
Beitrag von emergence »

andrej hat geschrieben:hast du meine email bekommen?
ja
Gesperrt