hallo, bin der neue - und gleich mal ein problem:
habe auf meinem mac (osx 10.4.2) php version 4.3.9, apache-webserver 1.3.33 und mysql 5.0.9 installiert.
contenido lief sofort, keine probleme.
erst beim direkten text-editieren war ich etwas verwundert.
so ging unter firefox garnix, bei apples eigenen browser safari (basiert auf der khtml-bibliothek des kde-projekts) oeffnete sich wenigstens ein fenster, um text reinzuschreiben. aber keine formatierleiste, wie im handbuch fuer redakteure abgebildet.
nach einigem suchen wurde klar, dass es nur im internet-explorer funktioniert. den gibt es jedoch nicht mehr aktuell auf der mac-plattform (version5.2) - der funktioniert auch nicht.
da ich durchaus auch auf einem pc arbeiten koennte, stellt sich mir das problem nicht so. dennoch hat gerade mein kundenkreis ueberdurchschnittlich viele macs. finde das cms contenido sonst sehr attraktiv.
nun also meine frage:
laesst sich das verwendete system, glaube spaw - gegen ein aehnliches tausche, damit auch mozilla basierte browser auf der mac-plattform das cms so bedienen koennen, wie ihre windows-kollegen?
gruesse,
nico
problem mit firefox und aehnlichen browsern
-
Re: problem mit firefox und aehnlichen browsern
Kurze Antwort: Ja, such im Forum nach HTMLArea3, TinyMCE oder FCKEditor.apfel_nico hat geschrieben:laesst sich das verwendete system, glaube spaw - gegen ein aehnliches tausche, damit auch mozilla basierte browser auf der mac-plattform das cms so bedienen koennen, wie ihre windows-kollegen?
Gruss
Christa
-