frames umgehen (kein neustart des flashbanners)

Gesperrt
winston
frames umgehen (kein neustart des flashbanners)

Beitrag von winston »

moin!

ich habe folgendes problem (und wie ihr schon am titel erkennen könnt, fällt es mir schwer es knackig in worte zu verpacken => nix bei google gefunden)

ich habe auf meiner seite einen flashbanner mit einer diashow.
läuft auch alles super

allerdings ensteht nun natürlich das problem, dass, sobald man auf einen link klickt, die ganze page nen reload bekommt und der flashbanner von vorne anfängt zu "spielen".

ist es möglich das ganze ohne frames umzusetzen?
tono
Beitrag von tono »

Puh, enteder die Seiteninhalte in einem iFrame, aber das ist ja auch ein Frame. Oder alles mittels AJAX, so dass die Seite nie neu geladen wird. Ist aber nicht sehr praktisch und dafür höllisch aufwändig.
Bis dann
Tono
winston
Beitrag von winston »

hm, das hört sich nicht so gut an, iframes sind ja auch nicht sonderlich suchmaschienenfreundlich und AJAX ist echt sehr aufwendig.

gibt es evtl noch eine andere möglichkeit? vielleicht ein sildeshow banner mit überblendung per javascript der per random immer bei einem anderen bild startet?
tono
Beitrag von tono »

winston hat geschrieben:gibt es evtl noch eine andere möglichkeit? vielleicht ein sildeshow banner mit überblendung per javascript der per random immer bei einem anderen bild startet?
Geht natürlich auch, was soll ich da sagen? Gesehen hab ich sowas noch nicht.
Bis dann
Tono
unblack
Beitrag von unblack »

Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht ganz. Du hast in einem frame deinen flash-banner und in ne'm anderen den content, ja?

Dann musst du doch nur dein Flash entsprechend auf das target frame linken?

getURL("meinedatei.html","framename")
Für mehr Rechtschreibung im Netz:

richtig: wäre, falsch: währe
richtig: Standard, falsch: Standart
richtig: Paket, falsch: Packet

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
winston
Beitrag von winston »

ich benutze zur zeit kein frameset und möchte dies auch eigentlich vermeiden
unblack
Beitrag von unblack »

Achso, sorry. Nach dem 3. Mal lesen hab ich es auch kapiert ;)

Würde da am ehesten zu einem kleinen Javascript raten, da gibt es doch vorgefertigte scripts in rauen Mengen. Such mal bei dynamicdrive oder ähnliches.
Für mehr Rechtschreibung im Netz:

richtig: wäre, falsch: währe
richtig: Standard, falsch: Standart
richtig: Paket, falsch: Packet

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
winston
Beitrag von winston »

super! danke!

habs jetzt mit ner sehr netten javascript slideshow gelöst, die die bilder in zufälliger reihenfolge ausgibt und sogar noch ein paar weitere nette features hat!

danke für den tipp!
Gesperrt