busi hat geschrieben:...Ich habe das Problem, dass die Anzeige des HTML-Newsletters in Outlook nicht korrekt umgesetzt wird. Im Content des als Newsletter zu verschickenden Artikels hat es oben links ein Bild, welches von Text umflossen wird. Das funktioniert im Browser einwandfrei. Realisiert habe ich das mit folgendem CSS Eintrag auf dem Bild.
Sobald ich diese Seite als HTML-Newsletter verschicke und in Outlook öffne, greifen diese Einstellungen nicht mehr...

Hat jemand einen Tipp, was muss ich da einstellen muss damit es funktioniert?...
Hallo Busi,
verwende im HTML-Newsletter nicht zu komplizierte Styles oder gar Markup. Outlook gehört nun mal zu den am meisten verwendeten E-Mail Clients und die Anzeige von HTML-Newsletter in Outlook lässt zu wünschen übrig.
Das Beste ist, du machts es so wie vor 10 Jahren, also mit Tabellen und Bildern zwischen Tabellenzellen (sofern du Bilder hast), usw...
Ich würde da nichts floaten lassen. Sas Risiko, dass das nicht wie erwünscht angezeigt wird, ist sehr hoch. Versuche statt margin, mit padding zu arbeiten. Bin mir nicht ganz sicher aber, ich glaube, dass Outlook allgemein mit margins Probleme hat.
Gruß
xmurrix