Hallo,
ich bin gerade dabei meine bisherige Seite komplett ins Contenido zu integrieren. Dabei nutze ich in meinen Artikeln auch PHP Abschnitte.
Es gibt zum Beispiel in einem Artikel folgenden Teil:
<?php
require('wetter/phpweather.php');
require(PHPWEATHER_BASE_DIR . '/pw_utilities.php');
require(PHPWEATHER_BASE_DIR . '/output/pw_text_de.php');
require(PHPWEATHER_BASE_DIR . '/output/pw_images.php');
$weather = new phpweather();
$text = new pw_text_de($weather);
$icons = new pw_images($weather);
$location = $weather->get_location();
$report = $text->print_pretty();
$sky = $icons->get_sky_image();
$windrichtung = $icons->get_winddir_image();
$temp = $icons->get_temp_image();
$data = $weather->decode_metar();
?>
<Table border="0" Cellpadding="0" Cellspacing="0" width="100%">
<TR>
<TBODY>
<TR>
<TD align=middle><?phprequire('wetter/phpweather.php');require(PHPWEATHER_BASE_DIR . '/pw_utilities.php');require(PHPWEATHER_BASE_DIR . '/output/pw_text_de.php');require(PHPWEATHER_BASE_DIR . '/output/pw_images.php');=new phpweather();=new pw_text_de();=new pw_images();=();=();=();=();=();Array=();?>
<TABLE cellSpacing=0 cellPadding=0 width="100%" border=0>
<TBODY>
<TR>
Vielen Dank für die hoffentlich kommende Hilfe
Ronny
System:
Contenido 4.4.2
PHP 4.3.1
MySQL 3.23.55
auf einem Linux-System bei meinem Hoster
Problem mit Variablen in PHP Abschnitt
Re: Problem mit Variablen in PHP Abschnitt
Ein Modul daraus machen, und den PHP-Code nicht innerhalb des HTML-Text-Moduls einsetzen.disnee hat geschrieben:Was muß ich also anders machen, damit mein Script weiter läuft?
Solange dieses Skript nicht auf die phplib als Datenbank-Abstraktionslayer einsetzt, ist nichts zu beachten.disnee hat geschrieben: Ein weiteres Problem wird sicherlich sein, das ich mit diesem Script auf eine andere Datenbank zugreife die sich allerdings auf dem gleichen Host befindet. Was gibt es dabei zu beachten?
Schöne Grüße
Robert
Ok, Danke erstmal.
Die Antwort auf den zweiten Teil meiner Frage stellt mich zufrieden.
Nur für den ersten Teil fehlt es mir noch an Hintergrund.
Muß ich dann extra für diese eine Seite, auf der ich das Script verwenden möchte, ein neues Layout (weil ich dann einen Container mehr benötige) und ein extra Template erstellen?
Kann man auch anders auf den Inhalt der Module zugreifen?
Danke Ronny
Die Antwort auf den zweiten Teil meiner Frage stellt mich zufrieden.
Nur für den ersten Teil fehlt es mir noch an Hintergrund.
Wie ich ein Modul erstelle ist mir klar.Ein Modul daraus machen, und den PHP-Code nicht innerhalb des HTML-Text-Moduls einsetzen
Muß ich dann extra für diese eine Seite, auf der ich das Script verwenden möchte, ein neues Layout (weil ich dann einen Container mehr benötige) und ein extra Template erstellen?
Danke Ronny
Ja, du bräuchtest ein eigenes Template für dieses neue Modul. Eine Alternative, die ich gestern vergessen hatte, war ein Modul zu verwenden, bei dem man den PHP-Code in der Template-Konfiguration eintragen kann. D.h. man nimmt ein Template mit diesem Modul - das Modul wird aber nur auf den gewünschten Seiten mit Inhalt befüllt.disnee hat geschrieben:Ok, Danke erstmal.
Mußt man in diesem Forum nach dem entsprechenden Modul suchen, ist irgendwann diskutiert worden.
Schöne Grüße
Robert
Hallo,
tut mir leider, daß ich weiter nerve!
Mit neuem Template habe ich die Sache jetzt hinbekommen.
Wahrscheinlich habe ich die falschen Suchbegriffe, ich kann nichts dazu finden. Gibts Du mir bitte weitere Hinweise?
Danke
Ronny
tut mir leider, daß ich weiter nerve!
Mit neuem Template habe ich die Sache jetzt hinbekommen.
Mit diesem Vorschlag würde mir die Sache natürlich besser gefallen.ein Modul zu verwenden, bei dem man den PHP-Code in der Template-Konfiguration eintragen kann. D.h. man nimmt ein Template mit diesem Modul - das Modul wird aber nur auf den gewünschten Seiten mit Inhalt befüllt.
Mußt man in diesem Forum nach dem entsprechenden Modul suchen, ist irgendwann diskutiert worden.
Wahrscheinlich habe ich die falschen Suchbegriffe, ich kann nichts dazu finden. Gibts Du mir bitte weitere Hinweise?
Danke
Ronny