Hallo, ihr Fleißigen,
habe gerade die letzte Version des neuen Editors installiert, den ich von Christa bekommen habe. Die Contenido-Version ist 4.4.2. Probiere es nachher noch auf der eigenen Homepage, da ist 4.4.4.
Mein allergrößtes Problem ist die Geschwindigkeit. Nachdem ich nun endlich von ISDN auf DSL umgestiegen bin, habe ich im Editor Modemzustände.
Ansonsten: Der neue Editor ist absolute Klasse.
UND: Seit der Version gerade eben zeigen sich auch meine Bilderchen wieder (sonst hätten mich wahrscheinlich die Kollegen gelyncht, die damit arbeiten sollen/dürfen).
Auch die Einstellungsmöglichkeiten sind deutlich und toll detailliert (dass damit einer meiner Kollegen sicher wieder feine Extraformatierungen schafft, ist mein Problem bzgl. des Dichtmachens).
Ich lasse mal den Editor drin und schreibe gleich, wenn mir Fehler beim Arbeiten damit auffallen. Das mit dem Quellcode stört mich momentan nicht, da ich es eh nicht checke
Hilfreich wären noch die Fähnchen an den Buttons, da damit zum Beispiel meine Leute leichter mit dem Editor zurecht kämen, aber das kommt sicher noch
Aber: Da ich das Contenido auch an andere Schulen empfohlen habe, tut es echt gut, dass man jetzt nicht mehr so javaabhängig ist. Einige Systembetreuer haben mich fast gesteinigt, dass sie den IE hätten nehmen sollen. Daher: Bitte, bitte so motiviert, fleißig und toll weitermachen! Bin leider nur Anwender, aber ganz arg dankbar für euer Engagement.
Viele Grüße
Katja