!Snapshot! der HTMLArea3-Integration

ubo
Beitrag von ubo »

Hi,

hmmm irgendwie muss ich mal meine konfiguration checken, bei mir ist es genau umgekehrt.

Bei meiner Version sind die Bilder immer sichtbar,bei der von emergence bearbeiteten nicht auf meinem Rechner :-(

Welche Contenido-Version benutzt Ihr ? Ich die 4.4.4

Ich schau mir das mal an.
Suche neuen Wirkungskreis
  • Kentnisse:
    Web-Development, Win32APP-Development, CGI, PALM,
    Delphi, PHP, Perl, ASP, VB, VBScript, JavaScript, JAVA,
    (D)HTML, XML, XSLT, MySQL, MSSQL
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

Hallo,

seltsam, dass es bei Dir genau andersrum ist! Ich habe das auch bei 4.4.4 gehabt, bei Katja weiss ich nicht genau, welche Version installiert ist, evtl. 4.4.2.

Gruss
Christa
Halchteranerin

emergence hat geschrieben:diese version ist eine ziemlich stark modifizierte version von ubo's snapshot...
Ziemlich stark? Vorher warst Du Dir nicht sicher, ob ueberhaupt noch etwas von ubo geblieben ist. :wink:
emergence hat geschrieben:der wechsel von bestehenden artikel die im spaw erstellt wurden nach htmlarea sollte funktionieren... die bilder müssen angezeigt werden...
Das ist gut fuer Katja ... ich hatte das bei mir auf ubos Version angepasst, aber das waren auch erst 2-3 Bilder, also nicht so tragisch!
emergence hat geschrieben: das die bilder nicht verloren bzw neu eigefügt werden müssen wenn man zwischen den editoren hin und her wechselt.
Das ist auch schon mal gut ...

emergence hat geschrieben:benutzerdefinierte auswahl des editors innerhalb contenidos ist nicht implementiert...
aber das waere noch besser ... vielleicht erbarmen sich die Entwickler :) Muss mal gucken, ob's eine geeignete Stelle im Forum zum Posten gibt.
emergence hat geschrieben:eigentlich ist diese version release canditate 1 (also weder alpha noch beta)
Ach so ... kann ja nur noch besser werden :)
ubo
Beitrag von ubo »

Halchteranerin hat geschrieben:
emergence hat geschrieben:diese version ist eine ziemlich stark modifizierte version von ubo's snapshot...
Ziemlich stark? Vorher warst Du Dir nicht sicher, ob ueberhaupt noch etwas von ubo geblieben ist. :wink:
Naja, ich halte das fuer uebertrieben und es ist eine menge meines Code geblieben!
Die Version von Emergence ist eine modifizierte Version von meiner und keine komplette neuentwicklung !

Doch wenn mein Code jetzt nur zum abbuttern genommen wird und dann angeblich ja sowieso nichts mehr von meinem Code uebrig ist, dann kann ich mir ja jede weitere Arbeit sparen.

Wenn die gleiche Arbeit hier verschieden gewertet wird, je nachdem wie lange jemand schon im Forum ist, ist das nicht unbedingt im Sinne der Sache denke ich.

Ich denke der Sinn des Forum ist es gemeinsam loesungen zu finden und nicht gegeneinander zu arbeiten.

@emergence: Ich moechte deine Arbeit in keinem Fall abwerten oder so, ganz im gegenteil. Du hast den Code gut erweitert und aufgeraeumt.
Aber das meine Arbeit jetzt als unnuetz oder vernachlaessigbar gewertet wird **** mir.

Gruss

UBo
Halchteranerin

ubo hat geschrieben: Naja, ich halte das fuer uebertrieben und es ist eine menge meines Code geblieben!
Das war keine Beurteilung Deiner Arbeit, sondern nur eine 'Interpretation' von dem, was emergence geschrieben hatte:
emergence hat geschrieben:ein großteil der ursprünglichen implementierung hab ich etwas (oder doch komplett) umgebaut...
Meine Anmerkung bezog sich lediglich darauf und auf nichts anderes! Ich habe weder in Deinen noch in seinen Quellcode geschaut, und ich habe auch nicht vor, mich hinzusetzen und die Unterschiede zu suchen, wozu auch?
ubo hat geschrieben: Wenn die gleiche Arbeit hier verschieden gewertet wird, je nachdem wie lange jemand schon im Forum ist, ist das nicht unbedingt im Sinne der Sache denke ich.
Das hat mit dem 'Forumsalter' nichts zu tun, davon abgesehen, dass Du auch nicht seit vorgestern im Forum bist. :)

Was ich an der jetzigen Loesung von emergence besser finde (von dem, was ich mir bisher angeschaut habe) ist die Sache mit den Bilderpfaden, weil die Pfade aus dem Spaw bei bestehenden Bildern erhalten bleiben. Ich will aber auch sagen, dass ich bei Deiner Version fuer 2-3 Bilder die Pfade angepasst hatte (also die Bilder neu eingebunden), und jetzt, als ich emergences Version ueberspielt habe, waren die Pfade immer noch richtig, sprich, die Bilder wurden im Editor angezeigt (und der Pfad fing schon mit upload an, nicht mit cms). Hast Du bei Dir diesbezueglich schon nachgeschaut?

Gruss
Christa
ubo
Beitrag von ubo »

Nein noch nicht, musste gerade nach meinem letzten Posting unvorhergesehen weg und bin gerade erst zurueck.

Das mit den Bildpfaden hatte mir emergence auch schon gemailt, er (und snoopy und Roman) haben ja an der Version die ich gepostet habe auch schon mitgearbeitet.

Hatte mich aus Zeitgruenden aber noch nicht damit beschaeftigen koennen.

Ich hatte mich aus diesem Grunde auch darueber gefreut das emergence dies eingebaut und gepostet hat.

Zu meinem Posting von gerade:
Ich denke eine Kette von Missverstaendnissen haben meine Wogen gerade evtl. ein wenig ueberkochen lassen.

Ich wollte weder damit jemandem zu nahe treten, noch die Hilfe von emergence unterbewerten. Sollte dies unbeabsichtigt geschehen sein moechte ich mich dafuer entschuldigen.

Ganz im Gegenteil, ich moechte mich nochmal bei allen die mir bei der Umsetzung geholfen haben bedanken und nochmal erwaehnen das die Version, die ich gepostet habe, ist ein Gesammtwerk von Snoopy, Emergence, Roman und mir.
emergence
Beitrag von emergence »

sei wie es sei...
:arrow: ich brauch noch ein wenig. da sind noch ne menge bugs bei den javascript pfaden seitens htmlarea3 drinnen... da verdoppeln sich pfade... is ja geil
das ding wird mir vom speicherverbrauch immer unsympatischer...
nach 30 minuten friert mein os komplett ein... :evil:
*** make your own tools (wishlist :: thx)
Halchteranerin

ubo hat geschrieben:Nein noch nicht, musste gerade nach meinem letzten Posting unvorhergesehen weg und bin gerade erst zurueck.
ok.
ubo hat geschrieben:Ich denke eine Kette von Missverstaendnissen haben meine Wogen gerade evtl. ein wenig ueberkochen lassen.
Hauptsache, sie sind wieder geglaettet. :) Diese Kommunikationsart ist auch etwas problematisch, wenn man sich eben nicht direkt sieht sondern nur schriftlich austauscht.
ubo hat geschrieben:nochmal erwaehnen das die Version, die ich gepostet habe, ist ein Gesammtwerk von Snoopy, Emergence, Roman und mir.
Das steht auch in der edit.php, die ich mittlerweile nach emergences Hinweis geoeffnet habe. :)

Viele Gruesse
Christa
Halchteranerin

emergence hat geschrieben:da verdoppeln sich pfade...
puhhhh, da sollte ich wohl Katja sagen, sie soll mit dem Einbau noch warten?
emergence hat geschrieben:das ding wird mir vom speicherverbrauch immer unsympatischer...
nach 30 minuten friert mein os komplett ein... :evil:
na toll ... mit welchem Browser? Ich habe schon unter win98 mit dem Netscape 7 Probleme, die wie ich vermute am Speicher liegen, wenn das jetzt auch noch mit IE passiert ... gehe ich zurueck zu Spaw. 8)
ubo
Beitrag von ubo »

@emergence:
Ich habe meine Version bei mir wieder aktiviert und bekomme keine Browserabstuerze mehr.

friert dein System bei deiner und meiner Version ein ?
Wir haben ja beide eine unterschiedliche Version von HTMLArea3
Suche neuen Wirkungskreis
  • Kentnisse:
    Web-Development, Win32APP-Development, CGI, PALM,
    Delphi, PHP, Perl, ASP, VB, VBScript, JavaScript, JAVA,
    (D)HTML, XML, XSLT, MySQL, MSSQL
Katja
Htmlarea3

Beitrag von Katja »

Hallo, ihr Fleißigen,
habe gerade die letzte Version des neuen Editors installiert, den ich von Christa bekommen habe. Die Contenido-Version ist 4.4.2. Probiere es nachher noch auf der eigenen Homepage, da ist 4.4.4.
Mein allergrößtes Problem ist die Geschwindigkeit. Nachdem ich nun endlich von ISDN auf DSL umgestiegen bin, habe ich im Editor Modemzustände.
Ansonsten: Der neue Editor ist absolute Klasse.
UND: Seit der Version gerade eben zeigen sich auch meine Bilderchen wieder (sonst hätten mich wahrscheinlich die Kollegen gelyncht, die damit arbeiten sollen/dürfen).
Auch die Einstellungsmöglichkeiten sind deutlich und toll detailliert (dass damit einer meiner Kollegen sicher wieder feine Extraformatierungen schafft, ist mein Problem bzgl. des Dichtmachens).

Ich lasse mal den Editor drin und schreibe gleich, wenn mir Fehler beim Arbeiten damit auffallen. Das mit dem Quellcode stört mich momentan nicht, da ich es eh nicht checke ;-)

Hilfreich wären noch die Fähnchen an den Buttons, da damit zum Beispiel meine Leute leichter mit dem Editor zurecht kämen, aber das kommt sicher noch :-)

Aber: Da ich das Contenido auch an andere Schulen empfohlen habe, tut es echt gut, dass man jetzt nicht mehr so javaabhängig ist. Einige Systembetreuer haben mich fast gesteinigt, dass sie den IE hätten nehmen sollen. Daher: Bitte, bitte so motiviert, fleißig und toll weitermachen! Bin leider nur Anwender, aber ganz arg dankbar für euer Engagement.
Viele Grüße
Katja
emergence
Beitrag von emergence »

ubo hat geschrieben:friert dein System bei deiner und meiner Version ein ?
friert mit beiden versionen ein...
ähm, das kann es aber nicht sein... ich tippe mal stark drauf das die table-operations daran schuld sind... beim quelltext sieht man die verdoppelung der pfade...
abgesehen davon funktioniert die toolbar nicht korrekt... und die plugin schnittstelle spinnt ein wenig... das mit dem javascript debugger rauszubekommen wird ein spass....
irgendwie denke ich das dauert noch ne zeit bis die final von htmlarea3 rauskommt...
emergence
Beitrag von emergence »

http://dayside.net/htmlarea3.zip -> 17.04.2004

alle links relativ (ausgehend vom mandanten verzeichnis)
konfiguration von htmlarea.js in die editor.php verlegt
htmlarea.js auf den stand 17.04.2004 snapshot(sourceforge CVS) gebracht.
spaw ähnlich toolbar und dropdown konfiguration
insert_link_2.php modifiziert (i18n, upload/ bei links zu files ergänzt )
insert_image_2.php modifiziert (relative pfad anzeige ausnahme, externe bilder)
pfadverdoppelung table-operations workaround...
$width $height in editor.php ergänzt (für größenanpassung)
wechsel zwischen spaw und htmlarea3 sollte ohne schwierigkeiten möglich sein...

happy testing...
emergence
Beitrag von emergence »

hat jetzt schon einer wieder die version getestet... ?

ich hab momentan ein massives problem damit das sich das betriebssystem bei mir nach ziemlich genau 30 minuten verabschiedet wenn ich den editor nur einmal mit dem ie aufgemacht habe...

ad. mozilla absturz
in der editor.php ist ein parameter für
editor.config.killWordOnPaste momentan auf true gesetzt.. kann das mal jemand mit mozilla testen wenn der parameter auf false gesetzt wird.
bei läuft dann zumindestens mozilla(1.6) halbwegs stabil...

in der aktuellen version auf dem server sollten die table operations jetzt auch vernünftig aussehen... der workaround in der editor.php sollte eigentlich in der popupwin.js gebugfixet werden... (vielleicht passiert das ja noch bis die final kommt)
Halchteranerin

Hallo,
emergence hat geschrieben:hat jetzt schon einer wieder die version getestet... ?
ich noch nicht, da ich auf Fehlersuche bin, warum meine Volltextsuche nicht mehr funktioniert. :(
emergence hat geschrieben:ich hab momentan ein massives problem damit das sich das betriebssystem bei mir nach ziemlich genau 30 minuten verabschiedet wenn ich den editor nur einmal mit dem ie aufgemacht habe...
Verstehe ich das richtig, dass Du nur den Editor aufmachst, darin nichts machst, und das BS sich nach 30 Minuten 'was anderes tun' einfach so verabschiedet? Das koennte ich bei mir probieren ... wenn ich Dich eben richtig verstanden habe, dass das das Problem ist.

Gruss
Christa
Gesperrt