3 Domäne & 1 CMS
3 Domäne & 1 CMS
sehr geehrte Damen und Herren
Ich möchte durch unterschiedliche Layouts 3 verschiedene Homepages (=3 verschiedene Domäne) in einem CMS verwirklichen.
contenido habe ich bereits installiert. Anschliessend habe ich einen neuen Baum erstellt. Wie greife ich jetzt von aussen auf diesen Baum zu ? Besser gefragt, wie verbinde (=verlinke) ich meine Domäne mit dem neu erstellten Baum.
Diese 3 Homepages müssen voneinander völlig unabhängig sein, und dürfen duch die Navigation nicht hin und her (zwischen den Domänen) hupfen. Besteht diese Gefahr ?
Gibt es ein Modul, welches zwischen den Sprachen wechselt ? Was ist genau mit Client (im URL) gemeint ? Ist lang (im Url) Language Code ? Wie kann ich die ID übegeben ?
Vielen Dank vorab
Gabriel
Ich möchte durch unterschiedliche Layouts 3 verschiedene Homepages (=3 verschiedene Domäne) in einem CMS verwirklichen.
contenido habe ich bereits installiert. Anschliessend habe ich einen neuen Baum erstellt. Wie greife ich jetzt von aussen auf diesen Baum zu ? Besser gefragt, wie verbinde (=verlinke) ich meine Domäne mit dem neu erstellten Baum.
Diese 3 Homepages müssen voneinander völlig unabhängig sein, und dürfen duch die Navigation nicht hin und her (zwischen den Domänen) hupfen. Besteht diese Gefahr ?
Gibt es ein Modul, welches zwischen den Sprachen wechselt ? Was ist genau mit Client (im URL) gemeint ? Ist lang (im Url) Language Code ? Wie kann ich die ID übegeben ?
Vielen Dank vorab
Gabriel
*grübel* unterschiedliche Bäume sind nicht für unterschiedliche Projekte gedacht, dazu gibt es die clients. Also 3 Clients anlegen und konfigurieren. Alle Fragen sollten Dir im Tutorial beantwortet werden, und wenn Du dann immer noch Fragen hast gibt es hier im Forum eine wunderschöne Suchfunktion
Also viel Spaß damit 

Ein neues CMS-System:
www.der-dirigent.de
www.der-dirigent.de
Schau Bitte in die Anleitung, da findest Du alle weiteren Infos. Es lohnt sich einfach nicht hier alles x mal zu schreiben.
Ein neues CMS-System:
www.der-dirigent.de
www.der-dirigent.de
Anleitung
Wo ist die Anleitung ? In der installierten Version gibt es Dokumentation und dort hat man erwähnt, dass mehrere Clients betrieben werden können, nicht aber wie das funktioniert..
Ich gab "client" in der Suchmaschine des Forums ein und erhielt ca. 25 Links, die mit dem Thema nichts zu tun haben.
In einem einzigen Beitrag hat man das genannt, mit Programmier-Tricks & Sourcecode-Änderung.
Geht das nicht einfacher ?
danke
Ich gab "client" in der Suchmaschine des Forums ein und erhielt ca. 25 Links, die mit dem Thema nichts zu tun haben.
In einem einzigen Beitrag hat man das genannt, mit Programmier-Tricks & Sourcecode-Änderung.
Geht das nicht einfacher ?
danke
danke nochmals
:-) Ich hasse Frames, ich werde versuchen alles frameless darzustellen. Unteschiedliche Clients (=Mandaten) sollte man aber auch im Administrationsfeld einrichten können. Vielleicht realisiert man dies in der nächsten Version, wenn derjenige diesen Beitrag hier liest ? .-)
vielleicht setzt du dich aber auch selber hin und integrierst dieses feature,
und stellst es der gemeinde dann zur verfügung?
und stellst es der gemeinde dann zur verfügung?
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)
möchte gern..
Ich würd's gerne machen, ich bin aber nur ein BWL'ler, habe keine Ahnung von Programmieren.
Ein Kollege von mir hat's eingerichtet ich versuche zu administrieren.
p.s. so wie es aussieht werden wir wahrscheinlich zu ezpublish http://www.ez.no tendieren.
Ein Kollege von mir hat's eingerichtet ich versuche zu administrieren.
p.s. so wie es aussieht werden wir wahrscheinlich zu ezpublish http://www.ez.no tendieren.
mit der nächsten Version wird dies alles Möglich sein. Man muß halt auch bedenken, daß obwohl die Version 4.0 heißt, fast noch die erste Version ist!
Ein neues CMS-System:
www.der-dirigent.de
www.der-dirigent.de