Admin Passwort ????

Gesperrt
medialution
Admin Passwort ????

Beitrag von medialution »

Nach neuinstallation funktioniert der login mit den standardpasswort nicht ?
In den Tabellen sind die Daten drin. Vielleicht eine Rechte sache ? Danke für jede Hilfe.
timo
Beitrag von timo »

Schau mal in die Datei errorlog.txt im Backend.
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

timo hat geschrieben:Schau mal in die Datei errorlog.txt im Backend.
wie, wenn er sich nicht anmelden kann? :) Hoechstens uebers Dateisystem ...
timo
Beitrag von timo »

ja, das meinte ich. Ich schaue *nie* übers Backend die Datei an ;)
Halchteranerin

timo hat geschrieben:Ich schaue *nie* übers Backend die Datei an ;)
Warum, ist die bei Dir immer so gross, dass die im Backend gar nicht mehr aufgeht? :lol: Schon gut, schon gut, Du musst nicht antworten. :wink:
timo
Beitrag von timo »

Nein, ich habe dieses Feature nie gemocht. Ich benutze immer den "tail"-Befehl auf der Kommandozeile, denn dort kann ich auch direkt sehen, wenn ein Eintrag hinzukommt (und muß nicht raten, wann er aufgetreten ist).
Halchteranerin

gesegnet sind die, die einen Shell-Zugang haben! Darauf habe ich bisher immer geachtet, wenn ich einen Provider gesucht habe (und zum Glueck auch immer etwas Bezahlbares gefunden), aber das ist ein Feature, welches von vielen leider nicht angeboten wird (oder fuer teures Geld). :(
Darth-Vader
Beitrag von Darth-Vader »

Halchteranerin hat geschrieben:gesegnet sind die, die einen Shell-Zugang haben! Darauf habe ich bisher immer geachtet, wenn ich einen Provider gesucht habe (und zum Glueck auch immer etwas Bezahlbares gefunden), aber das ist ein Feature, welches von vielen leider nicht angeboten wird (oder fuer teures Geld). :(

www.vdserver.de --> ~ 10 EUR pro Monat, Debian, root
medialution
bootlog.txt

Die bootlog.txt habe ich gesucht in /cms/logs und contenido/logs. Datei wurde noch nicht angelegt. Sonst noch eine eine Idee. Wie muessen den die Rechte auf der config.php sein ?
Halchteranerin
Re: bootlog.txt

medialution hat geschrieben:Die bootlog.txt habe ich gesucht in /cms/logs und contenido/logs. Datei wurde noch nicht angelegt.
aehhh ... Du solltest errorlog.txt suchen. :lol: Die ist, falls vorhanden, in contenido/logs. Das ist das eine. Das andere: schau, dass contenido/logs die Rechte 777 hat, sonst kann da unter Umstaenden nicht reingeschrieben werden.
medialution
Noch immer kein Login

Sorry mein Fehler. In den logs ordnern liegt nichts ausser der install.log.txt und den obligatorischen index.php. Woran kann es noch liegen das das Passwort nicht stimmt. Oder komm ich mit phpadmin da irgendwie ran ?
timo
Re: Noch immer kein Login

Beitrag von timo »

medialution hat geschrieben:Sorry mein Fehler. In den logs ordnern liegt nichts ausser der install.log.txt und den obligatorischen index.php. Woran kann es noch liegen das das Passwort nicht stimmt. Oder komm ich mit phpadmin da irgendwie ran ?
Vielleicht stimmt das Passwort, aber vielleicht kommst du nicht an die Datenbank? Daher die Vermutung, daß etwas im errorlog.txt steht. Siehe auch obigen Kommentar von Halchteranerin. Im Zweifelsfalle: Welche Kombination von Benutzername und Passwort verwendest du?
medialution
Standardpasswort

Momentan versuche ich die installations passwörter.

admin
admin

sysadmin
sysadmin

Stehen so übrigens auch in der Datenbank drin. Also die Verbindung zur Datenbank passt dementsprechend. Werd mal das Passwort in der DB löschen und ohne probieren...
Darth-Vader
Re: Standardpasswort

Beitrag von Darth-Vader »

medialution hat geschrieben:Stehen so übrigens auch in der Datenbank drin. Also die Verbindung zur Datenbank passt dementsprechend. Werd mal das Passwort in der DB löschen und ohne probieren...

sicher?

zeig mal her.... ;)
timo
Beitrag von timo »

ähm - sysadmin oder admin werden als plaintext NIE in der Datenbank drinstehen, sondern sind immer md5-Verschlüsselt! Selbst ein "leeres" Passwort wird einen md5-Hash mit 32 Zeichen Länge hervorrufen!
Gesperrt