PHP Scripte includen GPL und sonstwas *edit Björn*

idea-tec
Beitrag von idea-tec »

@Sven
das mit dem verschieben halte ich für eine gute idee, das mit dem beenden nicht so sehr. Ich persönlich finde die diskussion über die gpl als sehr interessant. vor allem deswegen, weil die gpl in deutschland keinerlei rechtliche grundlage hat (theoretisch)

@Björn
es ist absolut integer, wen jemand mit dem was er kann geld verdient, egal ob er das studiert hat oder es sich selbst angeeignet hat (sofern es einem gewissen qualitätsstandard gerecht wird)

@All
Was mir an solchen Diskussionen immer wieder auffällt, ist die Tatsache, dass es unangenehm ist darüber zu schreiben, gerade dann wenn es sich um "dubiose" nicht in deutsch geschriebene in Deutschland nicht fundierte Rechte handelt. Aus diesem Grund denke ich auch nicht, dass es in Deutschland juristisch für große Verwunderung sorgen wird, da sich keiner die immensen Kosten ans Bein bindet nur wegen einem OS-Projekt einen deutschen Präzedenzfall zu Gericht zu bringen und die Gerichte werden dieser Sache sehr misstrauisch gegenüberstehen, weil sie schlichtweg keine rechtliche Basis habe -> "Sie haben das Ding öffentlich und kostenlos zur Verfügung gestellt!!! Ihr Problem!!!"

Gruß und Kuss, der Narr 8)
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)
Björn
Beitrag von Björn »

@Sven
Nix für ungut... der Thread sollte beendet werden bzw. aus dem Bereich "Module" in den Bereich "Misc" verschoben werden.
So isses.
Tom
Yep, so geht es erstmal :-)

Beitrag von Tom »

Holla ...

eine frage nach include und gleich hagelt es diskussionen ... sorry. das wollte ich net. schnorren oder andere kostenlos beauftragen erst recht nicht.

ich fühle mich trotz der fehlenden php kenntnisse aber nicht wie ein nichtschwimmer dem das wasser net tief genug ist [nem nichtschwimmer ists doch eh egal, in welcher tiefe er absäuft, oder ? ausserdem bin ich taucher, das setzt allein die schwimmkenntnisse voraus :D] so, genug gefrotzelt :D :D :D

zunächst : http://www2.wassersucht.de/ws/front_con ... 26&idside=. das modülchen funzt einwandfrei. und besser, als für jedes include ein eigenes modul zu erstellen ists allemal. :-) dem code nach ists auch derart simpel dass ich das in der tat hätte selber schreiben können. wenn ich um die bauweise der module wüsste. damit habe ich mich -schäm ...- bislang noch nicht beschäftigt, verspreche aber das nachzuholen.

bleibt noch das problem der anzeige der links, die aus der DB generiert werden. hier wird ja logischerweise die erklärung der einzelnen begriffe in einer neuen seite dargestellt. aber auch das wird noch gelöst. und sobald ich diese habe, stell ich sie hier ein.

also, nix für ungut und danke an alle die geholfen haben!

Tom
Wer rechtschreipfeler Vindet darv die auch gerne behallten :-)
Mario
Beitrag von Mario »

@all

sorry wenn ihr euch gleich angegriffen fühlt macht es keinen sinn hier weiterzuschreiben.

schade :?
XIOUX.de - Das Online Auktionshaus
http://www.xioux.de
Sausi

Problem

Beitrag von Sausi »

Hallo, ich habe Dein Modul installiert, habe jetzt aber das Problem, dass das Skript zwar ordnungsgemäss ausgeführt wird, dann aber zusätzlich die Meldung :
Fatal error: Call to a member function on a non-object in /homepages/7/d28671464/htdocs/contenido/conlib/page.inc on line 68
auftaucht.
Das Skript ist eine ganz einfache Datenbankabfrage, die eigentlich keine kryptischen Anweisungen enthält. Woran kann das liegen?

Sausi
Björn
Beitrag von Björn »

@Mario

Ich denke, ich würde im RL nicht anders argumentieren. Leider fallen in Wort und Bild menschliche Regungen wie Gestik, Mimik, Tonfall/ rythmus oftmals unter den Tisch. Ich werde Dir aber wegen dieser Diskussion sicherlich nicht den Hals umdrehen wollen. Gerade Kritik kann "sachlich" oder "persönlich" aufgenommen, bzw. interpretiert werden.

Ich finde diesen Thread wichtig, da er mit einigen "Traumvorstellungen" aufräumt, die hier desöfteren mal aufgetaucht sind.

Open Source zieht seine Energie aus Freiwilligkeit und nicht aus Forderung. Wer möchte, kann etwas beisteuern, muß es aber nicht.

Sobald ich etwas fordere, erwartet mein Gegenüber ja auch eine Gegenleistung. Kann ich diese nicht geben, kann er sich überlegen, ob er dies "freiwillig" tut. Ich sollte aber nicht enttäuscht darüber sein, wenn er es nicht tut. Beachte ich dies nicht, werde ich sehr schnell herausfinden, dass Druck im allgemeinem Gegendruck erzeugt.

Gruß Björn
Gesperrt