das mit dem verschieben halte ich für eine gute idee, das mit dem beenden nicht so sehr. Ich persönlich finde die diskussion über die gpl als sehr interessant. vor allem deswegen, weil die gpl in deutschland keinerlei rechtliche grundlage hat (theoretisch)
@Björn
es ist absolut integer, wen jemand mit dem was er kann geld verdient, egal ob er das studiert hat oder es sich selbst angeeignet hat (sofern es einem gewissen qualitätsstandard gerecht wird)
@All
Was mir an solchen Diskussionen immer wieder auffällt, ist die Tatsache, dass es unangenehm ist darüber zu schreiben, gerade dann wenn es sich um "dubiose" nicht in deutsch geschriebene in Deutschland nicht fundierte Rechte handelt. Aus diesem Grund denke ich auch nicht, dass es in Deutschland juristisch für große Verwunderung sorgen wird, da sich keiner die immensen Kosten ans Bein bindet nur wegen einem OS-Projekt einen deutschen Präzedenzfall zu Gericht zu bringen und die Gerichte werden dieser Sache sehr misstrauisch gegenüberstehen, weil sie schlichtweg keine rechtliche Basis habe -> "Sie haben das Ding öffentlich und kostenlos zur Verfügung gestellt!!! Ihr Problem!!!"
Gruß und Kuss, der Narr