ich habe leider mehrere anfänger-fragen, obwohl ich mich schon intensiv mit dem forum hier und vor allem mit dem handbuch beschäftigt habe. aber bei einigen sachen fehlt mir noch das grundverständnis.
ich habe schon verstanden, wie ich in meinem neuen layout (ich möchte ein ganz neues erstellen) den containeren die module zuweise. mit nem bild habe ich es schon gemacht, in der dateiverwaltung ein neues bild hochgeladen und im editor eingefügt.
auch mit text hat es geklappt.
nun wollte ich versuchen zu verstehen, was es mit der navigation auf sich hat. ich habe einen neuen baum angelegt, artikel erstellt und diese online gestellt. nur ist das ordner-icon des neuen baums noch hellgrau anstatt grau. und im bereich 'content/artikel/konfiguration' kann ich meinem kontainer nicht den neuen baum zuweisen.
ich verstehe aber auch den code nicht so richtig von dem modul der hauptnavigation. woher kommen denn die menüpunkte 'punkt1' und 'punkt 2'? kommen die auch aus der datenbank? wenn ja, wo gebe ich die denn an? na ja, und wenn nein, dann auch 'wo gebe ich die denn an?' ihr seht, bei der navigation und beim anlegen und verlinken der seiten fehlt mir noch völlig das verständnis. wie kann man das auch verstehen? das handbuch hat hierbei leider nicht so gut geholfen. wie habt ihr das gemacht

ich kann auch keinen neuen mandanten anlegen. woran kann das denn wohl liegen? habe hier zum testen erstmal die exe-version mit dem integrierten xampp installiert.
und muss ich zwingend mit tabellen arbeiten? ich mache sonst immer gerne alles in css, ohne eine einzige tabelle.
kann ich auch ein layer-menü realisieren?
kann man später in von contenido erstellte seiten problemlos ein shop-system integrieren?
vielen dank schonmal für jeden tipp,
gruß,
cruisi