Contenido 4.4.4 XAMMP und JavaScript Fehler...
Contenido 4.4.4 XAMMP und JavaScript Fehler...
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit Contenido und Javascript. Ich habe bei mir einen lokalen Webserver mit der aktuellen Version XAMMP erstellt. Das Backend ist rasent schnell, und es macht richtig Spaß mit diesem zu arbeiten. Jedoch habe ich ein Problem mit Artikeln deren Inhalte ich mit dem WYSYG Editor bearbeiten möchte. Sobald ich versuche auf diesen zuzugreifen, wird ein Javascript Fehler angezeigt, es werden keine Inhalte von dem Artikel angezeigt und ich kann absolut nichts editieren.
Woran liegt das ? Wie kann ich das Problem beheben ?
Ich habe es zwar schon mit dem Komplettpacke mit Contenido versucht, es funktioniert tadelos. Jedoch gefällt es mir nicht, da das Backend wesentlich langsamer ist, und ich den Installatoinspfad von Contenido nicht steuern kann.
Es wäre nett wen mir jemand bei diesem Problem helfen würde.
ich habe ein kleines Problem mit Contenido und Javascript. Ich habe bei mir einen lokalen Webserver mit der aktuellen Version XAMMP erstellt. Das Backend ist rasent schnell, und es macht richtig Spaß mit diesem zu arbeiten. Jedoch habe ich ein Problem mit Artikeln deren Inhalte ich mit dem WYSYG Editor bearbeiten möchte. Sobald ich versuche auf diesen zuzugreifen, wird ein Javascript Fehler angezeigt, es werden keine Inhalte von dem Artikel angezeigt und ich kann absolut nichts editieren.
Woran liegt das ? Wie kann ich das Problem beheben ?
Ich habe es zwar schon mit dem Komplettpacke mit Contenido versucht, es funktioniert tadelos. Jedoch gefällt es mir nicht, da das Backend wesentlich langsamer ist, und ich den Installatoinspfad von Contenido nicht steuern kann.
Es wäre nett wen mir jemand bei diesem Problem helfen würde.
Um zu schauen ob es aktiviert oder deaktiviert ist, muss ich doch in die httpd.conf Datei oder ?
Sind es diese beiden Zeilen ?
#AddEncoding x-compress Z
#AddEncoding x-gzip gz tgz
Habe sie auskommentiert, jedoch ohne Erfolg. Das Problem bleibt bestehen. Habe auch schon die Contenido Apachekonfig Datei mit der von Xammp verglichen, jedoch hat es mich wenig weiter gebracht.
Oder wo schaue ich ob es aktiviert ist und vor allem wie wird es deklariert ?
Sind es diese beiden Zeilen ?
#AddEncoding x-compress Z
#AddEncoding x-gzip gz tgz
Habe sie auskommentiert, jedoch ohne Erfolg. Das Problem bleibt bestehen. Habe auch schon die Contenido Apachekonfig Datei mit der von Xammp verglichen, jedoch hat es mich wenig weiter gebracht.
Oder wo schaue ich ob es aktiviert ist und vor allem wie wird es deklariert ?
-
Da mußt du mal schauen...prinzipiell kannst du auch die Contenido-WAMP umziehen, du mußt eben nur alle Pfade in den Konfigurationsdateien ändern. Ich habe bei mir z.b. die TSW laufen.andrej hat geschrieben:Welches WAMP würdest du dem empfehlen ? Sollte halt in einem Ordner installierbar sein, den ich selbst auswähle. Und schön schnell wie XAMMP sollte es auch sein. Würde mich freuen wenn Du mir da mal helfen könntest.
Habe ich dochZu meinen Fragen im letzen Post kannst Du nichts sagen ?

Mit dem TSW klappt es nun auch nicht. Ich habe es aufgegeben und habe einfach die alte WAMP Contenido Version installiert.
Jeodoch taucht jetzt ein weiteres Problem auf. Wenn ich bei einem Artikel auf Editor klicke, und dann in eine HTML Feld etwas eingebe. Und einschließend auf speichern Klicke, wird mir ein Fehler angezeigt. Sprich eine Webseite, die man kennt wenn nichts geladen werden kann. Wenn ich auf den Editor wieder drauf klicke, sehe ich das leider meine Eingabe im HTML Feld nicht abgespeichert wurde. Wenn ich dies über SPAW eingebe und abspeicher, funktioniert es jedoch tadelos.
Ach ja die Mandentepfade stimmen alle, dies habe ich bereits überprüft.
Kann mir bei diesem Problem jemand helfen ?
Jeodoch taucht jetzt ein weiteres Problem auf. Wenn ich bei einem Artikel auf Editor klicke, und dann in eine HTML Feld etwas eingebe. Und einschließend auf speichern Klicke, wird mir ein Fehler angezeigt. Sprich eine Webseite, die man kennt wenn nichts geladen werden kann. Wenn ich auf den Editor wieder drauf klicke, sehe ich das leider meine Eingabe im HTML Feld nicht abgespeichert wurde. Wenn ich dies über SPAW eingebe und abspeicher, funktioniert es jedoch tadelos.
Ach ja die Mandentepfade stimmen alle, dies habe ich bereits überprüft.
Kann mir bei diesem Problem jemand helfen ?
-