ich habe mit contenido die Entdeckung des Jahres gemacht, dachte ich jedenfalls.
Ich habe contenido 4.4.4 und 4.5.2 mit xampp 1.4.6 dann 1.4.11 ausprobiert, nur Probleme, es hat an allen Ecken gekantet. Das Kopieren von Mandaten läut nicht, upgrade hat auch nicht richtig funktioniert. Naja, jetzt arbeite ich das Package contenidocms-wamp.
Ich habe nach 3 qualvolle Tage das folgende Problem:
vorab habe ich dies gemacht:
- ich habe contenido-4.4.4.exe ( http://sourceforge.net/project/showfile ... p_id=35885) installiert
- 2ten Mandant angelegt
- die Kategorien und Artikel von vorhandenen Beispiel mit dem dem letzten script von emergence (siehe http://www.contenido.org/forum/viewtopi ... n&start=15) kopiert
(Übrigens, das Kopieren mit dem script und sämtliche alternativen aus dem Forum funktioniert unter 4.5.2 gar nicht, dieser Fehler wird angezeigt: Fatal error: Call to undefined function: cinclude() in c:\contenido\htdocs\contenido\copy.php on line 51)
- Upgrade auf 4.5.2 gemacht
- klassische Fehler (wysiwyg-Editor und Vorschau) dank der Hinweise im Forum (war aber nicht leicht zu finden) korrigiert, so auf Backend-Seite mehr oder minder alles gut läuft
Problem:
Dann stelle ich fest, dass ich auf das frontend des 2ten Mandanten nicht komme, es wird das nerfige "nobody"-Loginfenster mit dem entsprechenden Kommentar "Fatal error: Could not display error page. Error to display was: 'No start article in this category' " oben angezeigt. Dies ist natürlich nicht der Fall für das cms-Beispiel, da klappt alles.
Eins musste ich feststellen: das Setzen eines Startartikels von der Start-Spalte (erste Ansicht, wenn man eine Kategorie zum bearbeiten auswählt) aus funktioniert nicht unter 4.5.2 (Direktinstallation sowie Upgrade), ist das ein bug?
Noch ein Problemchen, das Layout ist nicht ganz stabil. Bevon wir von meinem sprechen, fangen wir mit dem des Beispiels an: Wenn ich in der Browser-Ansicht einfach über den gesamten Bereich selektiere, sehe ich genau unter dem Logo und dem Bild rechts zwei Zeilen a jeweils ein caracter, diese versuchen später Probleme. Abhängig von der Bildhöhe verschiebt sich der untere Bereich. Any Idea?
(Wie kann ich hier ein lokales Bild hochladen?)
Ich bin total am verzweifeln

Ich freu mich auf jede Unterstützung von Eurer Seite.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Naanaa