2.ten Mandant beim contenido 4.5.2

Gesperrt
Naanaa
2.ten Mandant beim contenido 4.5.2

Beitrag von Naanaa »

Hallo Zusammen,

ich habe mit contenido die Entdeckung des Jahres gemacht, dachte ich jedenfalls.

Ich habe contenido 4.4.4 und 4.5.2 mit xampp 1.4.6 dann 1.4.11 ausprobiert, nur Probleme, es hat an allen Ecken gekantet. Das Kopieren von Mandaten läut nicht, upgrade hat auch nicht richtig funktioniert. Naja, jetzt arbeite ich das Package contenidocms-wamp.

Ich habe nach 3 qualvolle Tage das folgende Problem:

vorab habe ich dies gemacht:

- ich habe contenido-4.4.4.exe ( http://sourceforge.net/project/showfile ... p_id=35885) installiert
- 2ten Mandant angelegt
- die Kategorien und Artikel von vorhandenen Beispiel mit dem dem letzten script von emergence (siehe http://www.contenido.org/forum/viewtopi ... n&start=15) kopiert
(Übrigens, das Kopieren mit dem script und sämtliche alternativen aus dem Forum funktioniert unter 4.5.2 gar nicht, dieser Fehler wird angezeigt: Fatal error: Call to undefined function: cinclude() in c:\contenido\htdocs\contenido\copy.php on line 51)
- Upgrade auf 4.5.2 gemacht
- klassische Fehler (wysiwyg-Editor und Vorschau) dank der Hinweise im Forum (war aber nicht leicht zu finden) korrigiert, so auf Backend-Seite mehr oder minder alles gut läuft

Problem:
Dann stelle ich fest, dass ich auf das frontend des 2ten Mandanten nicht komme, es wird das nerfige "nobody"-Loginfenster mit dem entsprechenden Kommentar "Fatal error: Could not display error page. Error to display was: 'No start article in this category' " oben angezeigt. Dies ist natürlich nicht der Fall für das cms-Beispiel, da klappt alles.

Eins musste ich feststellen: das Setzen eines Startartikels von der Start-Spalte (erste Ansicht, wenn man eine Kategorie zum bearbeiten auswählt) aus funktioniert nicht unter 4.5.2 (Direktinstallation sowie Upgrade), ist das ein bug?

Noch ein Problemchen, das Layout ist nicht ganz stabil. Bevon wir von meinem sprechen, fangen wir mit dem des Beispiels an: Wenn ich in der Browser-Ansicht einfach über den gesamten Bereich selektiere, sehe ich genau unter dem Logo und dem Bild rechts zwei Zeilen a jeweils ein caracter, diese versuchen später Probleme. Abhängig von der Bildhöhe verschiebt sich der untere Bereich. Any Idea?

(Wie kann ich hier ein lokales Bild hochladen?)

Ich bin total am verzweifeln :cry: , ich habe die meisten Forumeinträge durchgelesen, leider bin ich an dieser Stelle stehen geblieben.

Ich freu mich auf jede Unterstützung von Eurer Seite.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Naanaa
HerrB
Beitrag von HerrB »

Du kannst keine Bilder hochladen, jedoch ein IMG-Tag einfügen, welches eine URL auf ein Bild (auf Deinem Server) erwartet.

Ist bei dem zweiten Mandanten in der obersten Kategorie ein Artikel als Startartikel markiert? Stimmen die Angaben (ID) zu Mandant und Sprache in der Mandanten-config.php?

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net
emergence
Re: 2.ten Mandant beim contenido 4.5.2

Beitrag von emergence »

Naanaa hat geschrieben:- die Kategorien und Artikel von vorhandenen Beispiel mit dem dem letzten script von emergence (siehe http://www.contenido.org/forum/viewtopi ... n&start=15) kopiert
(Übrigens, das Kopieren mit dem script und sämtliche alternativen aus dem Forum funktioniert unter 4.5.2 gar nicht, dieser Fehler wird angezeigt: Fatal error: Call to undefined function: cinclude() in c:\contenido\htdocs\contenido\copy.php on line 51)
seh ich mir mal an...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
Naanaa
Beitrag von Naanaa »

Hallo Zusammen,

vielen Dank erstmal für die rasche Antwort.

Hartnäckig, wie ich bin, habe ich weiter gesucht und getüftelt. Ein Problem konnte ich lösen, ich kann mir jetzt den 2ten Mandanten lokal anschauen. Ich habe alles geprüft und vor allem die PHP-Files von den zwei mandanten miteinander verglichen. Config.php ist korrekt, die Indexe sind jeweils auch richtig gesetzt. Den Unterschied fande ich in der front_content.php-Datei, die includes am Anfang waren von der Reihenfolge anders aufgebaut, sogar in der Datei vom zweiten fande ich weitere Scripte, die aufgerufen wurden.
Ich habe dann den Inhalt von dem funktionierenden Mandanten in dem anderen reinkopiert und angepasst. Es hat auf anhieb funktioniert. :twisted:

War das falsch?

Sollen die 2 front_content-dateien anders aussehen?

HerrB, zu Deine Frage bezüglich Artikel. Ich habe sogar überall Artikel hinzugefügt, alles war dementsprechend grau gesetzt, über alle Kategorien hinweg. Daran lag es nicht.

Was immer noch nicht funktioniert ist das setzen des Startartikels über die Übersichtseite. Das ist aber nicht weiter tragisch, da ich das über die Eigenschaft machen kann.

Das Bild mit der Verschiebung vom letzten mal ist:

Bild

Das sind genau diese Spaces unterhalb der Bilder.
Hat es eventuell etwas mit " echo "<br>"; " in dem code der Bild-Module ?

Vielen Dank für weitere Anregungen.

Gruß
naanaa
Naanaa
Beitrag von Naanaa »

?????!!!!!!!

Hallo Zusammen,

ich habe leider noch keine Antwort bekommen. Rechne ich noch mit einer?

Gruß
Nanu
emergence
Beitrag von emergence »

Naanaa hat geschrieben:War das falsch?
Sollen die 2 front_content-dateien anders aussehen?
die front_content.php in contenido/external/frontend sollte mit der beim standard mandanten also cms/ ident sein (die in cms ist die richtige)
die front_content.php in contenido/external/backendedit/ sieht auf jeden fall anders aus und darf nicht direkt beim mandanten benutzt werden...
die unterschiedlichkeit wurde glaube ich bereits im cvs_head behoben..
Was immer noch nicht funktioniert ist das setzen des Startartikels über die Übersichtseite. Das ist aber nicht weiter tragisch, da ich das über die Eigenschaft machen kann.
das ist leider ein bug, der aber ebenso bereits im cvs_head behoben wurde... da hat sich glaube ich der tabellen eintrag bei con_actions con_editcontent geändert...
Das sind genau diese Spaces unterhalb der Bilder.
Hat es eventuell etwas mit " echo "<br>"; " in dem code der Bild-Module ?
beim bildmodul findest du im output etwas wie das hier

Code: Alles auswählen

echo "<br>";
echo "CMS_IMGDESCR[1]";
echo "<br>";
echo "CMS_LINKDESCR[1]";
echo "<br>";
ich schätze mal das meinst du, das bild kann man leider nicht erkennen..
du müsstest das bild auf einen server laden und dann den link angeben (ein bild auf deinem lokalen server wird keiner sehen...)

wie auch immer

Code: Alles auswählen

if ($edit) {
echo "<br>";
echo "CMS_IMGDESCR[1]";
echo "<br>";
echo "CMS_LINKDESCR[1]";
echo "<br>";

}
sollte es tun...

das mandaten kopieren script hab ich mal schnell nachgebessert
-> http://www.contenido.org/forum/viewtopi ... 8170#38170
sollte nun auch mit der 4.5.2 laufen...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
Naanaa
Beitrag von Naanaa »

Hi emergence,

vielen vielen Dank für Deine Antwort.
Alle Probleme sind jetzt aufgeklärt.

Gruß
Nanu
Gesperrt