Content (Text) nicht editierbar

Gesperrt
lipkow
Content (Text) nicht editierbar

Beitrag von lipkow »

Seiten Anlegen, Titel usw., Layouts, Templates, alles funzt wunderbar, nur wenn ich zum editieren des Seiteninhalts auf den entsprechenden Link klicke (z.b. T auf farbigem grunf für Text oder L auf farbigem Grund für Link) dann kommt folgende Fehlermeldung. Was mache ich falsch???

Warning: main() [function.main]: Unable to access /home/www/htdocs/meine.domain/contenido/tpl/tplInputField_CMS_HTML.inc.php in /home/www/htdocs/meine.domain/contenido/inc/con_editcontent.inc.php on line 2

Warning: main(/home/www/htdocs/meine.domain/contenido/tpl/tplInputField_CMS_HTML.inc.php) [function.main]: failed to create stream: No such file or directory in /home/www/htdocs/meine.domain/contenido/inc/con_editcontent.inc.php on line 2

Warning: main() [function.main]: Failed opening '/home/www/htdocs/meine.domain/contenido/tpl/tplInputField_CMS_HTML.inc.php' for inclusion (include_path='') in /home/www/htdocs/meine.domain/contenido/inc/con_editcontent.inc.php on line 2
hk-cons
Beitrag von hk-cons »

Leute . .das Forum hat ne Suchfunktion und ich hab glaub auch schon einige Male diese Frage beantwortet.
Steht doch ganz klar da
Unable to access
das bedeutet, dass die Datei
/home/www/htdocs/meine.domain/contenido/tpl/tplInputField_CMS_HTML.inc.php
, angefordert durch
/home/www/htdocs/meine.domain/contenido/inc/con_editcontent.inc.php on line 2
nicht da ist, wo sie sein soll. Es besteht also ein Diskrepanz zwsichen dem tatsächlichen Speicherort und dem erhofften. Also überprüf mal, Deine Verzeichnisstruktur und pass eventuell in der inc/config.php die Pfade an

Gruß Harald
Gott schütze die Dummen, denn sie ernähren die Wissenden
lipkow
Andere Ursache

Beitrag von lipkow »

Nachdem ich die Pfade zum x-ten mal geprüft hatte, ist mir die wirkliche Fehlerursache aufgegangen: Mein FTP-Programm konvertiert standardmäßig alle Dateinamen in Kleinbuchstaben und da unter Linux/ Unix DATei nicht gleich datEI oder wie auch immer ist, sind die Dateien zwar da, aber eben doch nicht, also wenn noch einer fragt, GROSS- und kleinschreibung der Dateinamen kann auch eine Ursache sein.

Gruß Adrian

-------------------
Erfahrung heisst gar nichts.
Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.
(Kurt Tucholsky)
hk-cons
Beitrag von hk-cons »

stimmt .... böses Foul :roll: 8)
Gott schütze die Dummen, denn sie ernähren die Wissenden
Gesperrt