Style -> HTML-Template erstellen

Gesperrt
mvf

Beitrag von mvf »

Ohoh :oops: jetzt oute ich mich wieder als totaler Laie in Sachen Contenido :( bitte wo finde ich mehr Infos zu

Irgendwie habe ich das nocht nicht begriffen :?:

Merci für Euren input vorab
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams
mvf
Beitrag von mvf »

Danke für Deinen Hinweis, bei Thilo bin ich auch ständig am gucken ;)

Das Zusammenspiel Layout-Module-Template ist mir auch soweit klar, Script und Styleditor auch, nur mit den html Templates im htmlEditor habe ich noch meine Schwierigkeiten. Zu dem finde ich noch keine Infos :(

Das Design wird doch im Layout und über z.b. css festgelegt.
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
rezeptionist
Beitrag von rezeptionist »

denke mal da kann dir
geholfen werden

http://www.realwebmaster.net/

hab ich aber nichts mit zu tun aber erklärt glaube ich viel
Dodger77
Beitrag von Dodger77 »

mvf hat geschrieben:Danke für Deinen Hinweis, bei Thilo bin ich auch ständig am gucken ;)

Das Zusammenspiel Layout-Module-Template ist mir auch soweit klar, Script und Styleditor auch, nur mit den html Templates im htmlEditor habe ich noch meine Schwierigkeiten. Zu dem finde ich noch keine Infos :(

Das Design wird doch im Layout und über z.b. css festgelegt.
Falls entsprechende Module genutzt werden (z.B. die "Hauptnavigation" aus dem Beispielmandanten), werden zudem sog. HTML-Templates mit der contenidoeigenen Template-Klasse verwendet um die HTML-Ausgabe der Module einfach anzupassen ohne dafür im Modul selbst Hand anlegen zu müssen.
Schau dir mal ein entsprechendes Modul an, dann wird das wohl verständlicher.

Gruß

Ingo
mvf
Beitrag von mvf »

Dodger77 hat geschrieben:Schau dir mal ein entsprechendes Modul an, dann wird das wohl verständlicher.
Genau das mache ich gerade, habe gesehen das Login(modul) dementsprechend das login.html nutzt ;)

Ist halt alles noch recht neu und da es so noch nicht in der 445 existierte habe ich da kurz gestutzt. Aber je mehr ich gucke umsomehr erschliest sich mir auch das, ganz langsam.

Merci
Grüsse, Guido

Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

mvf hat geschrieben:Ist halt alles noch recht neu und da es so noch nicht in der 445 existierte habe ich da kurz gestutzt.
Die Dateien existierten schon, nur dass man sie nicht uebers Backend editieren konnte, sondern nur im Dateisystem, die waren/sind in cms/templates.
mvf
Beitrag von mvf »

Halchteranerin hat geschrieben:Die Dateien existierten schon, nur dass man sie nicht uebers Backend editieren konnte, sondern nur im Dateisystem, die waren/sind in cms/templates.
und es wir immer heller, habe in der 445 im directory geguckt ... und siehe da :idea:

Danke nochmal an alle

Und dann möchte ich der Community hier noch ein Kompliment machen. Dieses Board ist wirklich klasse. Man tummelt sich ja in so manchem Board und nicht immer fühlt man sich al NOOB auf anhieb so wohl, wird nicht für jede Dumme Frage gleich zugepostet mit den üblichen Standards ... etc pp

Der Ton macht ja im allgemeinen die Musik ;) und der Sound hier ist einfach klasse :lol:
Grüsse, Guido

HerrB
Beitrag von HerrB »

Um es nochmal (für die Nachfolgenden) zusammen zu fassen:

HTML-Templates haben nur etwas mit Modulen zu tun (Module nutzen sie). HTML-Templates haben nichts mit Layouts oder mit den Templates unter Style -> Templates zu tun.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net
Gesperrt